Hallo, Besucher der Thread wurde 36103 aufgerufen und enthält 77 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Kleine Waldrunde 2019

  • Servas Rudi,


    den Langstieliger Knoblauchschwindling habe ich noch nicht probiert, beschrieben wird sein Geschmack mit scharf, knoblauchartig. Hattest du den schon in einem Gericht?


    Eine handvoll getrocknete Echter Knoblauchschwindlinge habe ich noch im Glas, die zu klauben war eine Plagerei. Aber wenn die heuer in Massen auftreten sollten werde ich mir die Arbeit wieder antun,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo ihr Zwei.
    Ganz schöne Menge.Esst ihr die selber oder gebt ihr sie weiter.Ich hab sie einmal gefunden aber mir haben die nicht geschmeckt.Trotzdem Gratulation. Gusto sind bekanntlich verschieden.
    Liebe Grűße Eva.
    Bei mir noch tote Hose. :)

  • Hallo
    Bei uns wachsen die Mairitterlinge auch. Ich selber mag den Geschmack und besonders die Festigkeit. Das sind keine "Schlabberpilze"!
    Bild vom letzten Sonntag


    Das "Verstecken" beherrschen die auch sehr gut

  • Hallo Eva,
    den Großteil haben wir verschenkt....
    bei dir wird die tote Hose auch bald zum Leben erwachen....
    Hallo Uwe,
    wir mögen den Maipilz ebenfalls... :hungry:
    er soll sich auch gut zum Trocknen eignen, hab ich mal wo gelesen. Hast du das schon mal probiert?
    LG Rudi


  • Hallo Rudi.
    Danke fürs zeigen. Eines ist sicher.Ich kenne niemanden der so viel gelernt hat (was Schwammerln anbelangt) wie du hier im Forum.Du merkst dir einfach alles. :top: :top: :top: .
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    danke fürs Schreiben, hab hier seit März 2016 echt schon viel dazugelernt...... :shy:
    Wie schaut's bei dir oben aus? Letztes Jahr haben wir am 28.05.schon ein paar Kiefernsteinpilze gefunden. >:steini:<
    LG Rudi

  • Lieber Rudi.
    War zwar die letzten beiden
    Tage nicht so schlecht mit dem Wetter aber ich musste
    Jetzt einfach mal im Garten was tun.Gut das ihr heuer nicht als Begrűßungs Kommando da ward.Da håtte euch heuer beim Anblick meines Gartens der Schlag getroffen. Schneedruck und Sturm haben eine wirkliche Katastrophe hinterlassen.Ich tuh mein bestes aber das wird heuer nicht wirklich viel helfen.Mit
    Einen Wort kein Waldbesuch.Aber so wie es vor 2Tagen aussah hab ich diese Woche noch nichts im Wald zu suchen.Bis ende dieser Woche nűtze ich jede regenfreie Minute für denn Garten.Schau dir mal ein paar Fotos im Gartenbericht an dann weißt du warum.
    Liebe Grűße Eva.


  • Servus Eva,


    da beneide ich dich gar nicht darum.
    Alles Gute für deine Aufräumaktion. Danach hast du hoffentlich Zeit, den Wald von "lästigen" Pilzen zu räumen.... :D


    LG


    Roland


  • Servus Rudi,


    die Anzeichen verdichten sich, dass wir einen super Frühstart heuer hinlegen. Schau' ma mal, wie's weitergeht. Feuchte passt natürlich perfekt.
    Gratuliere zu den schönen Funden und danke fürs Zeigen.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke. Kann ich mir vorstellen. Und weit und breit niemand der mir helfen kann.Will nicht jammern aber bei einigen Sachen im Garten fehlt mir schon die Kraft.Wie heißt s mei uns.
    Aufgeben gibts nicht. :D
    Schwammerl Kommando ist mir lieber.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo ihr Zwei.
    Da freut sich Gabi sicher.So ein volles Kőrbchen mit Champignons. Jetzt halt ichs bald nicht mehr aus.
    Wollte erst denn Garten schaffen aber morgen schau ich selber mal nach.
    Liebe Grűße Eva.
    Danke fürs zeigen und natürlich Gratulation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!