Hallo, Besucher der Thread wurde 61080 aufgerufen und enthält 122 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Neue Zeitüberbrückung-2019

  • Hallo Freunde.
    Mir ist es zur Zeit zu kalt hier in Wien, daher keine Aktivitäten. Weiter mit Pilzen.
    21-27Juni 18.

    Jetzt kommen die ersten Fichtensteinpilze dazu



    Perlpilz

    Anhångsel-Rőhrling

    Rotkappe

    Tåubling

    Und noch mitgenommenes.


    Der Juni war gut.Im Garten kommen grade die Clematis.


    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Mőchte schneller mit denn Pilzen fertig werden.-Ende Juli.Jetzt wirds auch für mich interessanter.Perlpilze und Reifpilze
    Erscheinen.




    Butterpilze

    Tåublinge

    Mischung Kiefernsteinpilz und Fichtensteinpilze


    Im Garten reife Himmbeeren und Stachelbeeren


    Kifernsteinpilz und zu meiner Űberraschung Schopftintlinge am selben Tag im JULI.




    Die Pilze hab ich getrocknet und die Glucke kam in die Suppe.

    Das wars . Liebe Grűße Oma Eva.


  • hallo oma eva


    deine glucke sieht seltsam aus ....
    hast du noch mehr bilder davon...


    lg carter


    Hallo Carter. :D .
    Das kann ich dir Erklåren. Ich lasse alle meiner
    Breitblättrigen Glucken , durch hőheres Abschneiden nachwachsen.Wenn du das schon őfter gemacht hast weißt du auch was die für verschiedene Formen bekommen.Diese ist so ein Nachwuchs den ich schon früher Ernten musste
    Weil ich merkte da geht nichts mehr weiter.Schmeckt so gut wie die anderen ist nur nicht so viel.Danke für s schreiben und liebe Grüße Eva.
    Bilder hab ich davon sonst keines.

  • Hallo Freunde.
    Von Ende Juli hab ich noch einege gefunden.
    Baby-Glucken

    Weiser Knollenblätterpilz. ?

    Bilderbuch Fotos



    Und noch der Rest bis Anfang August



    Bei der Menge Schopftintling zaht sich mitnehmen schon aus.

    Nåchstesmal August.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Ihr Zwei.
    Danke für die schönen Bilder .Wir haben jetzt schon sehr viel gefunden.Dabei kommt der riesige Steinpilzregen erst noch.Ich glaube das wird auch nicht so schnell wieder pasieren.Liebe Grűße Eva.


    Da hätte ich eine Idee als Winter-überbrückung.
    Du hast sicher noch alle Fotos
    Vieleicht möchtest du einen Durchmarsch von allen Steinpilzen machen .In deinen eigenen Beitrag.Ich würde meine dann dazu stellen. Könnten viele ansehen.So viele werden glaub ich nie mehr zu sehen sein .(Pilze meine ich)
    Nur neh Idee.!. >:steini:< :)

  • Hallo Freunde.
    Endschuldigung.Hatte so schlechten Empfang das ich nichts hochladen konnte.Jetzt geht es.
    3-15 August.gerade jetzt wird es sehr trocken.
    Stinkschirmling.




    Heute kamen Josef und Gerlinde auf Besuch. (Peppi50)und ich zeigte ihnen meinen Wald.

    Wir hatten viel zu erzählen und Josef ging suchen.Die Ausbeute war wegen Trokenheit gering.war trotzdem ein schöner Tag.








    Hoffe die Trockenheit ist bald vorbei.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva,


    die Funde die wir bei dir machen durften waren für diesen Sommer eine recht gute Beute. Der Wienerwald hat um diese Zeit viel weniger abgeworfen.


    Ein Unbekannter auf Pferdemist, da ist es zumindest einige Zeit feucht.


    Leberreischling gab es immer wieder zu sehen:

    War schon knapp dran den mal zu verkosten, aber der Ausflug zu dir ins Waldviertel hat mich davon abgebracht.


    Die Wintervorräte hat der Wienerwald im späten Herbst abgeworfen, aber viel davon braucht man nicht, frische Schwammerl gibt es fast zu jeder Jahreszeit.

    Die wurden heute verkocht, hat für Suppe und Hauptspeise gereicht.

    Nur die Nachspeise hat gefehlt, die müssen wir uns bald wo anders holen.


    LG
    Gerlinde & Josef

  • Hallo Josef.
    Danke für deine Nachricht. Das Essen sieht ja ganz Toll aus.Nehme an Austernseitling und Samtfußrűbling. So gemischt kenn ich das nicht .Malzeit.Zur Nachspeise.....nur sagen vorher...jederzeit.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Auf meinem Sportplatz gab es nichts neues ausser mein spätester Champion.
    9. 12.2018.


    Jung und knackig.Ja ...und der Starke Wind hat mir einen 10 Euro Schein vor die Füße geblasen.Hab mich nach allen Seiten umgesehen.Weit und breit kein Mensch. Also hab ich ihm Eingesteckt. Danke Wind.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!