Hallo, Besucher der Thread wurde 6971 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Ich suche einen guten Pilzkorb

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Korb zum Pilzesuchen. Kennt wer eine Onlinequelle, oder auch ein Geschäft in meiner Gegend (Stmk.)?


    Wie muss der überhaupt aussehen? Für mich denke ich nicht zu große, mit Deckel (?), Quer- oder Längsgriff? Auf jeden Fall brauche ich etwas neues ...


    Danke euch, liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Jürgen
    Wozu bräuchte man einen Deckel? Ohne Deckel bekommen Pilze mehr Luft und du kannst notfalls mit "Hügel" sammeln.
    Längsgriff ist ideal. Vorallem bei längeren Touren werden dir nicht die Arme lahm.
    Der Link soll nur zeigen, wie der Korb aussehen soll. https://www.willhaben.at/iad/k…n/d/weidenkorb-268254904/


  • Lieber Jürgen,


    ich habe auch einen mit Längsgriff (und ohne Deckel, solche hatte ich auch schon, sind unpraktisch).
    Den Längsgriffkorb kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.


    LG


    Roland

  • Servas Jürgen,


    welcher Korb geeignet ist hängt vom Vorhaben ab. Für Kartierungen ist ein normaler Korb ausreichend, in meinem ist eine Alufolie dabei.


    Für die Jagd auf Speisepilze empfehle ich dir einen mit zwei Deckeln. Parasole lassen sich damit leichter transportieren,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Jürgen
    Wozu bräuchte man einen Deckel? Ohne Deckel bekommen Pilze mehr Luft und du kannst notfalls mit "Hügel" sammeln.
    Längsgriff ist ideal. Vorallem bei längeren Touren werden dir nicht die Arme lahm.
    Der Link soll nur zeigen, wie der Korb aussehen soll. https://www.willhaben.at/iad/k…n/d/weidenkorb-268254904/


    Hallo Uwe.
    Genau sollche hab ich in vielen Größen. Heute kőnnte ich meinen Grőßten voll nicht mehr tragen. Aber die Griffe sind so Ideal.Lg.Eva.

  • Hallo Uwe.
    :D Vieleicht bin ich komisch. Aber bei mir im Kopf ist Kårntner und Peter verbunden.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Freunde,


    das habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass Peter im Nachbarforum schon der "Habicht" ist und daher wurde er "umgetauft"....
    er ist schon noch Kärnter, so weit ich weiß...


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Bin im Nachbarforum schon so lange angemeldet wie hier.
    War aber nie drinn.Fűhl mich hier zuhause. Danke dir aber wer kann einfach jemand ummelden?Peter schreibt sogar in Drei Foren und hat 3verschiedene Namen.
    Na die Hauptsache er selbst kennt sich aus.
    Liebe Grűße Eva.

  • Bin im Nachbarforum schon so lange angemeldet wie hier.
    War aber nie drinn.Fűhl mich hier zuhause. Danke dir aber wer kann einfach jemand ummelden?Peter schreibt sogar in Drei Foren und hat 3verschiedene Namen.
    Na die Hauptsache er selbst kennt sich aus.
    Liebe Grűße Eva.



    Liebe Eva,


    ich schreibe eher selten im 123pilze.de, mehr im Pilzforum.eu und zunehmend hier. Immer unter meinem Nick, 'Habicht'. Ich habe keine 3verschiedene Namen.


    Na das hast recht, Hauptsache das ich mich auskenne. Deshalb habe ich Jürgen gebeten, meinen Nick diesem Forum anzupassen.


    In diesem sehr gutem Forum schreibe ich viel zu wenig, aber auch unter 'Habicht, Das neue Naturforum. Klick da mal rein, die liebe Sabine erzählt da spannend über einen außergewöhnlichen Pilzfund.


    LG
    Habicht vulgo Kärntner TS, ;)
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter.
    Entschuldige meine Neugier. Aber das ist mein Hauptfehler ,den mir niemand mehr abgewőhnen kann.Ich will immer alles ganz genau wissen.Hat ja auch Vorteile. Mir macht keiner so schnell was vor.Danke für deine Ausführliche Antwort jetzt kenn ich mich aus.Hab mich hier schon oft umgestellt und werd mich drann gewőnnen.(mit einer kleinen Tråne,
    War ein hűbscher Nick)
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!