Hallo, Besucher der Thread wurde 118542 aufgerufen und enthält 200 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER+OKTOBER 2018.Alle Fotos.


  • Hallo Eva, oje, ausholzen ist meistens gar nicht gut....
    Übrigens Glückwunsch zu deinen vielen schönen Funden der letzten Zeit.
    LG und weiterhin alles Gute
    Roland


    Hallo Roland.
    Bei uns ist das hauptsächlich Bauernwald.Die
    Machen nichts mit großen Maschinen.Gott sei dank.Nur das gehen ist beschwerlicher.Hat denn Vorteil das mehr Pilze űbersehen werden.Hihi
    Danke fürs Schreiben und Gratulieren.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva, da freue ich mich, sitze noch eine halbe Stunde im Zug...
    Dann komme ich endlich wieder nach Hause.


    Morge und übermorgen bin ich dann auch noch unterwegs, freitags schaffe ich es aber mal auch wieder in denWald.


    LG Roland


  • Hallo Eva, da freue ich mich, sitze noch eine halbe Stunde im Zug...
    Dann komme ich endlich wieder nach Hause.


    Morge und übermorgen bin ich dann auch noch unterwegs, freitags schaffe ich es aber mal auch wieder in denWald.


    LG Roland


    Lieber Roland.
    Wűnsch noch eine gute Restfahrt und viel Glück bei allen.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute etwas spät. Aber ich muss mich jetzt ums Holz zum Einheizen kűmmern ist
    Saukalt.Heute im Wald Winterjacke und Handschuhe gebraucht. Fotos hab ich ein paar gemacht.
    Fliegenpilze fast so viele wie Steinis.


    Rotkappen

    Ziegenlippe

    Kiefensteipilz

    Und weil sie so schön da standen.

    Kuhmaul fertig zum Panieren

    Ja sie sind immer noch da ....die Steinis.


    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva!


    Wow, sooo schöne Funde, ein Traum. Ich war erst einmal im Waldviertel unterwegs, das ist zwei Jahre her (ist auch weit weg von mir). Damals gab es zwar keine Steinpilze, dafür Massen an Semmelstoppelpilzen und Krausen Glucken (die sind bei uns auch sehr selten, hab erst eine gefunden bisher und eine breitblättrige). Ich finde es immer spannend zu sehen, was in anderen Gebieten so los ist und was da alles wächst.


    Viel Spaß noch bei der weiteren Suche.


    Liebe Grüße

  • Hallo Vera.
    Danke für die Antwort und Gratulation. Hab grade gesehen du hast auch mal wieder einen Bericht.Muss erst lesen.Komm vor lauter Putzen, (im Wald kann ich nicht weil ich immer viel zu kurz
    bleiben kann) zu sonst gar nichts. So viele Pilze und andere die auch in großen
    Mengen kommen, hab nicht mal ich jemals erlebt.Jetzt hoffe ich (da wir schon den ersten Frost gestern hatten )
    Auf sehr viele Russköpfe.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute hab ich gesehen das der Frost
    Einiges angerichtet hat.Steinpilze sehr wenige. Auch sonst die essbaren momentan im Nachteil. Der Wald ist voll mit Ritterlingen und anderen .Viele unbekannte kleine.
    Hier ging ich heute wiedermal

    Schopftintling verschwunden jetzt kommen die
    Weißen Raslinge.Hånde weg für Anfänger.

    Das sollte der Erdritterling sein.Bin nicht sicher.

    Und derSeifenritterling.

    Einkleiner Pilz

    Und sehr viele nicht mehr ganz frische Reizker.

    Hier hab ich ein neues Waldstűck gefunden.Muss ich mir für das nächste Jahr merken.Da stehen haufenweise alte Kiefernsteinpilze.


    Und heute ist es eine bunte Mischung geworden.

    Hoffe ich krieg sie noch zusammen.Steinpilze, Hexenrőhrlinge, Maronenröhrlinge, Schafporling, Perlpilze, kleine Tåublinge, Lacktrichterling, wenige Eierschwammerl. Hoffe ich hab nichts vergessen.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Guten Abend Eva,


    das ist ja nochmals ein schöner "bunter" Teller. Herzlichen Glückwunsch. Hat also der Frost noch nicht so zugeschlagen bei dir.
    Echt schade um die Kiefernsteinis, die Stelle musst du dir wirklich merken....
    Bin schon neugierig auf morgen, da komme ich endlich wieder in den heimischen Wald, heute war ich noch in Wien, die herbstliche Österreich-Tour ist somit beendet und ich habe wieder mehr Zeit für andere Sachen als nur Arbeit - juhu!
    Die Reizker sehen (oder zumindest sahen letzten Sonntag) bei uns auch so aus wie bei dir. In Innsbruck habe ich die übrigens in echten Massen gesichtet.


    Wünsche dir noch viele weitere schöne Funde,


    LG


    Roland


  • Lieber Roland.
    Danke. Wűnsche dir noch viel Glück zu Hause.
    Sind deine Sommerblumen auch hinűber?
    Meine ja.Im Wald wars besser. Morgen ist der graue Schweffelkopf drann.Sonst ist er nicht mehr so schön. Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!