Hallo, Besucher der Thread wurde 64993 aufgerufen und enthält 97 Antworten

letzter Beitrag von schabler.andre ()

AUGUST 2018 Alle Fotos.

  • Hallo Gaby.
    Danke fürs Lesen und Schreiben.Ja Besuche.Das dűrfte őfter
    pasieren aber es ist ein ziemlich weiter Weg für die beiden bis zu mir.Daher sehen wir uns sonst im Winter und beim Morchelsuchen.Hoffe die Hitze ist bald vorbei , sonst műssen wir zu viel Eis essen. :D Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    ein bisschen was geht immer,danke fürs Zeigen!
    WIr waren schon über 2 Wochen nicht im Wald-ist wahrscheinlich eh nix los.
    LG Gabi u.Rudi


    Lieber Rudi und Gabi.
    Hab mich schon gewundert wo ihr abgeblieben seit.Dachte hat mit Gabi was zu tun.Gut erholen ist sowieso wichtig.Ihr habt s ja vorher ganz schőn getrieben.Wirklich was versäumen tut ihr zur Zeit nichts.
    Ich muß wegen Bewegung. Und hier ists im Wald noch auszuhalten.Aber ein bissl Fad ists schon hier in Forum ohne euch.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute mittag hatte es 21 Grad
    Und es ging ein kűhler Wind.
    Herrlich zum Spazieren im Wald. Gesehen hab ich nicht sehr viel es wird schon wieder etwas trocken.Aber heute war
    Hexenausgang.

    Bråtling.

    Speisetåubling

    Sonntag waren die Hexen noch sehr klein sind kräftig gewachsen und daher Wurmfrei . Mitgenommen. ..

    Hat heute richtig Spass gemacht..
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Lieber Roland. .
    Danke fürs Schreiben. ...und weils nicht ganz austrocken soll hőre ichs grade Donnern.Was macht dein Garten.Meiner bekommt heuer die Note genűgend.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    da schließen wir uns Roland an--echt ein schöner Teller! :top:
    Danke fürs Zeigen!Von 21Grad können wir bei uns nur träumen.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Herzlichen Dank. Wieder einmal ein Monat vergangen .Jetzt bin ich schon wieder 3Monate hier.Genau die hålfte meiner Zeit. es Donnert dauernt aber es Regnet nicht.Geht
    Ihr schon wieder baden? Donnerstag solls unten auch kűhler werden.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Lieber Roland. .
    Danke fürs Schreiben. ...und weils nicht ganz austrocken soll hőre ichs grade Donnern.Was macht dein Garten.Meiner bekommt heuer die Note genűgend.Liebe Grűße Eva.


    Guten Morgen Eva,


    bitte gerne.
    Der Garten ist eigentlich in Anbetracht der Hitze sehr gut beinander (weil wir aber heuer auch viel spritzen). Mein Projekt ist mittlerweile auch fertig.
    Hier ein Foto:


    Das war früher alles Gemüsegarten. Jetzt "altersgerecht" hergerichtet. Den Rosmarin ließen wir stehen, das ist ein Erinnerungsstück; steht halt in der Wiese. Das Glashaus war vorher auch schon da.


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Toll.Sehr schön geworden. Hat dich sicher eine Menge Zeit gekostet. Hat sich aber ausgezahlt. Mein Hochbeet war nie so schön aber praktisch leider vor 3Jahren
    Zusammengebrochen. Jetzt gibt s dort nur mehr Himmbeer-Wildnis.Viel Spass
    Beim benűtzen was auch immer du anbaust.Altersgerecht ist immer gut auch bei nicht so Alten.Liebe Grűße Eva.

  • Ein appetitlicher Teller! So schöne Flockis und Steinis. :top:


    Wir waren gestern auch für 1 1/2 Stunden in "unserem" Waldl.
    Leider keine so schönen Röhrlinge wie bei dir, dafür miteinander etwa 3 kg Eierschwammerln. Die Hüte teilweise schon mit leichten Trockenschäden, aber dafür lange feste Stiele und fast keine überalterten Exemplare gesehen. Eine Handvoll Semmelstopperln, paar kleine Speisetäublinge und die Krönung waren die Milchbrätlinge. Alle schön fest und innen "fleischlos". Einige davon gab's schon heute zum Frühstück. Nur in der Pfanne angebraten, mit Salz, Pfeffer u. Petersilie - und darüber 2 Spiegeleier. Dazu ein leckeres Bauernbrot.
    Die Eierschwammerln reisten heute allesamt per Zug nach Vorarlberg. Hat meine Tante mitgenommen, die ein paar Tage hier in der Steiermark verbracht hat.


    Leider habe ich vom gestrigen Fund keine Fotos gemacht.

  • Hallo Gaby.
    Danke fürs Schreiben. Dein Frühstück macht mir denn Mund wässrig so gut klingt das.Dabei mag ich Bråtlinge gar nicht.Aber mit Perlpilz kann ich mir das gut vorstellen. Daher probiere ich das auch wenn ich welche finde.Dein Waldl ist sehr brav bei der Menge die du da gefunden hast.Werden viele traurig sein weil du keine Fotos hast, jetzt wo fast niemand etwas findet.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Roland.
    Toll.Sehr schön geworden. Hat dich sicher eine Menge Zeit gekostet. Hat sich aber ausgezahlt. Mein Hochbeet war nie so schön aber praktisch leider vor 3Jahren
    Zusammengebrochen. Jetzt gibt s dort nur mehr Himmbeer-Wildnis.Viel Spass
    Beim benűtzen was auch immer du anbaust.Altersgerecht ist immer gut auch bei nicht so Alten.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,


    danke, ja das war einiges an Zeit, hat sich aber wirklich ausgezahlt. Jetzt fehlt nur noch die Erde im Hochbeet und dann kann es nächstes Jahr losgehen....


    Und: Nun ja, nächstes Jahr wartet bei mir auch schon der 50er.....


    LG und weiterhin alles Gute


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Heute war schőnes Wetter aber viel kűhler als zuletzt. Hab einiges gesehen aber nicht viel neues zu berichten.
    Es wachsen Tåubling



    Perlpilz

    Leider noch immer nicht wurmfrei.
    Die Flockis sind zahlreich und absolut einwandfrei.


    Ausserdem kommen noch viele nach.Hatte Glück und 2 Breitblättrige Glucken gefunden.


    2tes Foto unscharf.
    Und was ich mitnahm.

    Bis bald.Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!