Hallo, Besucher der Thread wurde 134318 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.

  • Hallo Freunde.
    In diesen Waldstück war ich 3Tagen nicht.Alles ausgewachsen und vertrocknet.
    Pilz und dann Hexe.


    Weil er so schőn ist

    Diesen Pilz hab ich mir genau angesehen.Nicht zu brauchen.

    Schade .Zum Glück gibts noch andere Stellen.Das nahm ich mit.

    Bin euch noch das Ergebnis meiner Glucke schuldig.Schmeckte sehr gut.

    Jetzt wird es eine Weile dauern bis der Wald wieder loslegt.Zumindestens hier bei mir.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr Zwei.
    Hab heute schon an euch gedacht.Nass sind wir nicht geworden oder?Meine Tochter
    Sagt in Wien hats geregnet.
    Freitag -Sonntag kommt sie
    Mit Hund.Bin schon gespannt
    Sie, die Hűndin, mag keine Katzen.Langweilig ist mir da sicher nicht .Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    mir ist es heute ähnlich ergangen wie dir --> zu alte Steinpilze....
    Aber ich bin ja schon froh, überhaupt welche gesehen zu haben.
    Mehr dazu in einem eigenen Beitrag.


    Und dir gratuliere ich natürlich zu den schönen Funden!


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Ja mein Wald nimmt mirs űbel wen ich nicht regelmäßig vorbei schau. :D Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute nur Spaziergang.Hab ein paar Fotos gemacht.Hexen sind die Ausnahme. Nicht wurmig.

    Tåublinge und Perlpilz schon klein bewohnt.




    Dannsah ich noch einen schönen
    Jungen Scheidenstreifling

    Reifpilze

    Im Hohlweg senkrecht ca.1-2 m hoch wachsen jetzt viele schwammerln.




    EinBild ist im Anhang. Geh jetzt zum Waldeingang und sehe noch mal dir Schopftintlinge. Die werden wieder Tinte.Brauch grad keine.Auch sonst hab ich nichts mitgenommen.
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    sehr schöne Bilder-danke fürs Zeigen! :top: So eine Fotopirsch ist auch was Schönes--stimmts?
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Gabi und Rudi
    Ja hat Spass gemacht.Danke für s schreiben. Ihr seit so unermüdlich
    wie ich.Morgen -Sonntag ist meine Tochter da.Da hat sie meine volle Aufmerksamkeit. Kein Wald.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva,


    danke wie immer fürs Teilhaben an deiner Waldrunde.


    Wenn deine Tochter kommt, dann erholt euch beide gut.
    Am Wochenende soll es ja dann eh wieder regnen, und dann geht es nächste Woche wieder los mit der Suche....


    Alles Gute dafür,


    LG


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Nach 3Tagen viel Regen , Kontrolrunde.

    Nass genug und die Eierschwammerl schaun schon raus

    Hier hab ich mich ein bisschen umgeschaut.

    Gab einiges zu sehen.
    Schőnfuß und Tåubling.


    Hexe und Rotkappe


    Ein riesiger Trichteling Feuerzeug 9cm.

    Erste grűne Schweffelkőpfe

    Viele Steinpilze einige Fotos




    Sind stehen geblieben.


    Etwas hab ich auch mitgenommen.
    Noch ungeputzt aber komplett.

    Liebe Grűße Oma Eva.
    Nachsatz.Ausser den beiden größten Pilzen am Tablett , waen alle in Ortnung. Lg.

  • Hallo Eva,
    Gratulation,du findest immer was! :top: Haben heute wieder mal bei uns nachgeschaut,da gibt es nix zu finden,obwohl wir in den letzten 3 Wochen viel Regen hatten.Da müssen wir bald wieder mal ins Waldviertel düsen. :)
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Eva,


    sehr schöne Funde zeigst du uns wieder, so viele verschiedene Arten und frisch gewachsen. Die Wälder bei dir sind wirklich ein Segen.
    War am Wochenende auch im Wald, das Knie macht bereits ganz gut mit. Hab aber das falsche Eck im Wienerwald erwischt, speisepilztechnisch war das eine absolute Nullnummer, auch sonst war das Wachstum sehr zaghaft (oder ich hab's inzwischen verlernt).


    Weiterhin viel Erfolg.


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Danke fürs Schreiben. Freu mich das es deinen Knie wieder besser geht.Sonst befindest du dich in guter Gesellschaft. Es kommt nicht viel rein von Wien Umgebung.Bin heilfroh hier zu sein.Finde ich mal nicht das was ich suche bin ich wenigstens in einer wunderbaren Umgebung. Habs ganz gut hier.Liebe Grűße Eva. ...auch an Gerlinde.

  • Hallo Freunde.
    Gestern nur ein paar Eierschwammerl gefunden.
    Heute ziemlich wenig zu sehen.War ein Spaziergang mit gelegentlichen bűcken.Hab nur 1Foto gemacht zum anschaun und zur Warnung.
    Dieses ist der Kegeliger Wulstling (Knollenblätterpilz) Tőtlich Giftig.Relativ selten.In meinen Waldbereich heute das erste mal gefunden.

    Anscheinend kommen die jetzt.
    Sonst hatte ich nur das Glück einige Kőpfe des Perlpilzes und einige Taubling zu finden.Hier das Tablett.

    Liebe Grűße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!