Hallo, Besucher der Thread wurde 134241 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Jetzt hat es schon so ausgesehen
    als wűrden die Sorten mehr werden.Leider sind alle Babypilze nicht weiter gewachsen.Der Főhnwind trocknet alles aus.Gesehen und fotografiert hab ich nur wenig.
    Schőnfuss-Rőhrling.

    Hexen kommen jetzt auch nicht nach.

    Hier einer den ich noch nicht bestimmen kann.Will ihm erst grőßer werden lassen

    Hier fållt mir der Name nicht ein.Műsste erst suchen.Nachtrag. (Breitblättriger
    Samtrűbling?)

    Was hab ich mitgenommen?Leicht űberschaubar.

    Morgen geh ich eine andere Runde.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    unsere Sommersteinis haben sich auch schon wieder vertschüsst.Perlpilze u.Speisetäublinge sind mehr geworden u.einen Grüngefelderten haben wir auch gesichtet.Bei Bild Nr.3 tippen wir auf den Grauen Wulstling.
    Schönen Sonntag!
    LG Gabi u.Rudi1

  • Hallo ihr Zwei.
    Wie schon gesagt , hier oben dauerts långer bis was interessantes kommt.Aber leider noch långer als mir lieb ist , weils
    Trocken wird.Hått ich ein Auto kåm ich runter.So ist warten angesagt.Aber meine Zeit kommt schon noch.Ich hab Zeit und genug anderes zu tun. Tut mir leid wegen der Sommersteinis aber die kommen bald wieder. Ist ja erst Saisonbeginn. Euch auch einen schönen Sonntag. Gruß Eva.
    Mit denn grauen Wulstling habt ihr warscheinlich recht.Wenn sie nicht vertrocknen seh ich das nåchste Mal mehr.

  • Hallo Freunde.
    Vor eine Stunde zurückgekommen ,jetzt schüttets.Glück gehabt.Wollte eigentlich nur Fotos machen.Hab ich auch gemacht.(Soeben hat es denn Stromschalter abgedreht und ich sitzt fast im dunkeln.)Jetzt krachts ganz gewaltig und ich werde lieber später berichten.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Jetzt gehts wieder.Auf diesen Weg hab ich heute die meisten
    Fotos gemacht.


    Der Perlpilz.


    Hexen gabs auch noch.


    Schőnfuss-Rőhrling hab ich viele gesehen.


    Hier finde ich meist viele verschiedene
    Pilze.Heute leider nicht.


    Was mich űberraschte waren Eierschw


    So viele die nahm ich dann doch mit.
    Rotkappen sind auch schon zu finden.


    Was nahm ich mit.

    Bis Bald.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Servus Eva,


    nicht schlecht, sogar sehr gut. Und die Rotkappen - herrlich!


    Alles Gute weiterhin, jetzt wird's ja wohl bald so richtig losgehen....


    LG


    Roland

  • Hallo Eva,


    hm, lecker.....
    Wie du im anderen Beitrag schon mitbekommen hast, hat es tatsächlich auch mal bei uns ordentlich geregnet, wenn es auch sicher nicht zu viel war (ist mir aber allemal lieber als diese furchtbaren Überschwemmungen). Am Ende waren es bis heute früh ca. 30 Liter/m². Das sollte normalerweise für ein gewisses Wachstum sorgen....


    Danke und


    LG


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Hatte nach einkaufen noch genug Zeit in denn Wald zu fahren.Nicht nur sehr nass sondern auch recht kalt im Wald.
    Hexen und Rotkappen waren zu sehen.Neu sind viele viele Babypilze die man noch nicht bestimmen kann vor allen Wulstlinge.Hab nur ein paar fotografiert.



    Dieser ist mit ziemlicher Sicherheit ein perlpilz.

    Ja und dann gab's wieder Eierschwammerln.


    Und die nahm ich mit.

    Und das sind die von gestern.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Guten Abend Roland.
    Danke fürs Schreiben. Ich musste lachen weil du geschrieben hast ...wunderschőne Eierschwammerln.Die håttest du
    vor den putzen sehen sollen.Durch denn Regen komplett verdreckt.Dachte schon die kriege ich nie sauber.
    Aber wie du siehst alles ist möglich. Wűnsch dir eine gute Nacht. Lg.Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!