Hallo, Besucher der Thread wurde 19126 aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Erster Kontrollgang im Waldviertel Alle Fotos.

  • Habe beim ersten Beitrag das Wort Waldviertel nicht voll ausgeschrieben daher zwei verschiedene Beiträge. Ging noch ein Stück.

    Als ich den sah dachte ich an Uwe
    Und hab ihm halt fotografiert.

    Keine Ahnung was für ein Pilz das ist.Auch diesen Käfer kenn ich nicht
    Er hat sich so ausgiebig denn Kopf
    Geputzt das ihm mein Handy in der Nähe gar nicht gestört hat.

    Dann ging ich zurück.

    .
    Noch nichts los mit Pilzen aber ich hole wie immer später wieder auf.
    Heuer zum ersten mal mein Kleiner der brav am Hauptweg auf mich wartet

    Bis bald.Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Eva,
    schöne Fotos,danke fürs Zeigen!Ein bisschen was tut sich bei uns auch schon---Perlpilze,Rotfußröhrlinge uTäublinge(wahrscheinlich Grasgrüner)haben wir gestern u.heute gesehen.Dein Baumschwamm müsste der Rotrandige Baumschwamm sein.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Roland.
    Glaube nicht das ich wo anders
    sein mőchte als hier.Pilze kommen hier auch und ich kann warten.In der Zwischenzeit schau ich mir die Bilder an und freu mich auf meine eigenen.Gusto holen.Danke dir für s schreiben. Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    War heute wieder nachsehen was die
    Pilze im Wald tun.Hexenröhrlinge gabs schon viele.Sahen so aus.


    Sind alle im Wald geblieben.


    Nur die schönsten nahm ich mit.
    Hier noch ein Foto mit Geschichte.

    Das sind die Reste von einen großen
    Kiefernsteinpilz.Es gibt sie also schon,aber ein Reh (Fuss abdruck)
    hatte Hunger und hat grad noch so viel übergelassen das ich erkennen
    konnte was es war.
    Leider noch keinen gefunden.Auch sonst keinerlei Schwammerln zu sehen ausser Hexen.Das nahm ich mit

    Und hier gefunden.

    Ganz langsam wird es mehr.Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    nicht schlecht für Ende Mai---schönerFund! :top:
    Schönen Sonntag!
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Eva,
    2014 hüpften die Steinis ja beinahe von selbst ins Körberl.2002 nach dem großen Hochwasser war aber noch mehr los.
    LG Gabi u.Rudi

  • Hallo Eva,


    schaut eh ganz gut aus, der Regen zeigt Wirkung.
    Der Rest kommt schon, wir haben ja noch Mai.
    In der STMK am Rabenwald gibt es bereits Fichtensteinpilze auf 900 Meter Seehöhe, wird bei dir sicher auch bald so weit sein.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Danke fürs schreiben. Einzelne Kiefersteinpilze kanns auch hier schon geben.Leider kann ich jetzt noch nicht so oft in denn Wald.War
    Heuer sehr spät drann und das Gras
    stand einen halben Meter hoch im Garten.Das Unkraut auch.Das hat jetzt Priorität.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva,


    ja, das kenne ich... momentan habe ich vor lauter Arbeit leider auch keine Zeit für den Wald.
    War aber ohnehin viel zu lang zu trocken.
    Aber wer weiß, ev. haben die Niederschläge der Vorwoche ja etwas bewirkt.... im Garten hatte ich zumindest ein paar "Unbekannte" stehen....


    Eine Nachschau wird es sicher kommendes Wochenende geben....


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Deine Unbekannten håtten mich schon interessiert. Große oder Kleine wåre was zum Raten. :huh: .Das Gefühl im Wald was zu versäumen macht mich ganz
    Nervös. Ich glaub nicht das ich das noch lange durchhalte.Aber
    Morgen ist Regen angesagt.Schau ma mal.Vieleicht schaffst du auch ein Stündchen. Liebe Grűße Eva.

  • Guten Morgen Eva,


    die Unbekannten sind dem Rasenmäher "zum Opfer gefallen".


    Bezüglich Nervösität: Kann ich nachvollziehen, will auch schon ständig rüber, v.a. wenn man sich die Funde im Forum ansieht, bekommt man einen unendlichen Guster dafür....


    Regen wäre für heute angesagt, aber das OÖ. Flachland wird scheinbar schon wieder "verschont", naja, die Gewitter machen ja oft was sie wollen, vielleicht kriegen wir auch wieder was ab, Zeit wäre es schon wieder, der Boden ist schon wieder ausgetrocknet durch Sonne und Wind.


    LG


    Roland

  • Lieber Roland.
    Auch bei mir will das Wetter nicht das selbe wie die Wetterkarten. Glaube die kőnnen
    das durcheinander der Luftstrőme nicht mehr berechnen.Ich leider auch nicht.
    Wechselt so schnell das ich mich mit meinen offenen Fahrzeug nicht recht weg fahren traue.Aber wir műssen sowiso alle warten.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    ja, die Gewitter machen es den Wetterfröschen nicht allzu einfach.
    Heute ist der ursprünglich angekündigte Regen auch schon wieder ausgeblieben (wie fast immer heuer).
    Genau, wir warten!


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Ein mal noch.Hier hat es heute ganz schőn gekracht.
    Dann kam der Regen. Eine gute Stunde Schnűrlregen .Hatte schon Angst das meine frisch (heute) gesetzten Pflanzen rausgewaschen werden.Alles gut gegangen , aber Morgen brauch ich Gummistiefel im Wald.Hoffe du kriegst auch noch was ab heute Nacht.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!