Hallo, Besucher der Thread wurde 97351 aufgerufen und enthält 118 Antworten

letzter Beitrag von Zwiefler ()

Steinpilze 2018

  • Liebe Steinpilzfreunde,


    da gehört wieder mal einer rein.


    2.11., STMK am Rabenwald.
    Abgesehen vom Schneckenfraß in bester Qualität.
    Die Beifunde waren überschaubar (je 1x Flockie und Birkenrotkappe, sowie einige Eierschwammerl) aber für eine gute Schwammerlsuppe hat es gereicht.


    Viel Finderglück für den letzten Steini, das Jahr endet mit dem 31.12., da bleiben noch viele Tage.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Gratuliere zur Fűhrung.Warte schon ne weile auf deinen Steinpilz.Aber das macht Spannung.Viel wird da nicht mehr kommen .Ich bin schon aus dem Rennen
    Aber behalte Rudi ihm Auge, den trau ich das zu das er noch mitmischt.
    Oder doch ganz wer Anderer?
    Liebe Grűße an euch beide.Eva


  • Hallo Roland.
    Rudi macht es scheinbar großen Spaß uns zu Hetzen. Der Mann (die Frau)ist viel unterwegs und hat Ausdauer.Für mich wird das bald zum Problem werden wenn die Zwei mich besuchen.Bekomme ihm ja jetzt schon nur mehr beim vorbei huschen zu sehen.Vieleicht bist du mal inder Nähe von Ottenschlag würde dich gerne bei mir begrüßen.Oder im Herbst am Naschmarkt wieder?.Leider noch kein Pilzchen werde aber meine Schönsten bei dir einstellen falls ich welche finde.Liebe Grüße Eva.



    Servus Josef,


    super, gratuliere zur "Führung". Nochmals ein schönes Exemplar.


    War's dort ein wenig feuchter?


    LG


    Roland


  • Hallo Josef.
    Sehr großzügig. Wűrde auch gerne noch einige Sehen.Glaubs aber nicht recht.Meine Getrockneten haben sich schon halbiert .Die Nachbarn sind zufrieden. Hoffe ihr auch?
    Liebe Grűße Eva.

  • Schönen Sonntag an alle,


    Wir waren heute auf dem Weg zu einer Alm auf 1450 Meter.
    Ohne Hoffnung auf die übliche Beute (also ohne Ausrüstung unterwegs).


    Da ist uns dieser Bursche zwischen die Finger gekommen.
    Der Wald recht feucht und erst nächsten Sonntag mit dem ersten Frost zu rechnen.
    Eventuell geht nächste Woche noch was.




    LG
    Zwiefler


  • Hallo Zwiefler.
    Ein wunderschönes junges Exemplar.Da kőnnte noch was nachkommen glaub Ich . Gratuliere.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Gruß an alle Schwammerlsucher,


    Ich war heute mit meiner Freundin eine kleine Runde in unserem Hauswald spazieren.
    ….es ist ein Mittagessen für morgen dabei rausgekommen....


    Eher der letzte Steini in diesem Jahr von meiner Seite...
    Parasol haben wir ca. 50 Stück im Wald gelassen,
    morgen kommt bei uns jedoch leider der erste Frost :s




    LG
    Zwiefler

  • Servus Zwiefer,


    das nenne ich nochmals ein Prachtexemplar.
    Danke fürs Einstellen, damit bist du für heuer in der absoluten Poleposition für den letzten Steini.


    Und Glückwunsch zu den Parasolen: Die sind bei uns leider nicht mehr aufgetaucht. Da hätte ich noch viel gegeben dafür... und du kannst es dir leisten, so viele stehen zu lassen....


    LG und lass sie dir schmecken


    Roland


  • Hallo Roland.
    So ist das halt.Aber im Frühjahr schlagen wir beide wieder zu.Das nåchte Jahr bringt sicher mehr Morcheln als Heuer . Liebe Grűße Eva.


  • Hallo,
    da ist uns heute doch noch einer über den Weg gelaufen! >:steini:<
    LG Gabi u.Rudi


    Guten Morgen Gabi und Rudi,


    unglaublich, gratuliere zum späten Fund.


    Bei uns ist es komplett aus mit solchen Pilzen.
    Man findet praktisch nur noch die Baumbewohner.
    Auch die Champignons im Garten haben ihre "Arbeit niedergelegt".

    LG und eine schöne Woche


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!