Hallo, Besucher der Thread wurde 152064 aufgerufen und enthält 212 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die Erste Morchel 2018.


  • Hallo Roland.
    Ein Frühlingstraum.Bin schwer beeindruckt.Könnte mir kein Bild aussuchen sind alle Super. Danke fürs Zeigen.Wünsch dir viele schöne Funde.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo ihrZwei.
    Werde es morgen versuchen weil
    Heute geht nichts mehr.Waren 3
    Stunden flott unterwegs.Ganz zum Schluß haben wir dann doch noch ein paar Morcheln gefunden.Regen fehlt wirklich Becherlinge teilweise schon mit Trockenschäden. Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Stefan.
    Gratuliere dir aber leider nicht die erste Speisemorchel.Lass sie dir trotzdem gut Schmecken.
    Liebe Grüße Oma Eva.


    Hallo Eva! Vielen Dank für deine Gratulation! Ich hätte sie schon gerne verspeist, aber ich bin so gut und lasse sie noch einige Tage wachsen :P
    Es waren heute circa 16 Stück in dieser Größenordnung, gestern war ich ebenfalls am selben Ort und da habe nichts gesehen.


    War auch ebenfalls in der Au bei Eckartsau (im Marchfeld) da war es staubtrocken und keine Spur von Morcheln


    Macht ja nichts, wenn der Preis schon vergeben ist, schön wäre er gewesen, aber es ist alles gut - ich vergönne jedem den Fund!


    Liebe Grüße :)


  • Hallo Stefan.
    Mein Rat.Wenn du dort nicht alleine gehst nimm sie beim nächsten mal mit.Sie können vertrocknen schade
    Andere nehmen sie schade
    Tiere fressen sie schade. So kommst du nie zu welchen..wenn du genug hast kannst du die anderen stehen lassen dann haben andere immer noch was.Und hast du zu viele dann teile sie mit jemanden der sie nicht selber suchen kann.Machen viele hier.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Peter.
    Wiso Kreutzweh?Hast kein passendes
    Werkzeug.Mein Löwenzahn im Garten ist schwups draußen mit meinen Stecher.liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva und Gabi,


    drei Stunden....., diese Morcheln habt ihr euch redlich verdient. Auf Grund der Trockenheit hatte ich so meine leichten Bedenken, aber wie man sieht: Profis machen ganze Arbeit!!


    Die Käppchenmorcheln waren vor zwei Jahren an der Morchelalarmstelle, waren sicher welche, hab da noch ein Foto vom Schnittbild. Hoffentlich kommt rechtzeitig Regen, ohne diesem macht weitere Suche nur wenig Sinn.


    Lasst euch die Beute gut schmecken.


    LG.
    Josef

  • Hallo Josef.
    Du hast natürlich recht.Hab gesehen das die Becherlinge schon Trockenschäden haben.Weil du Morchelalarmplatz sagt. Gabi hat das heute auch ganz laut gerufen. 10 Minuten später hatten wir schon Gesellschaft. Zu laut gerufen.Zuerst hab ich noch gelacht weil mir dein Rufen eingefallen ist.Nachher fand ichs nicht mehr lustig. Gabi sagte ui das war zu laut.Schau ma mal wie es weitergeht. Vieleicht ist Tanzen nicht genug mußt mal wieder beten.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo!


    Nicht die ersten 2018 aber unsere Allerersten Morcheln überhaupt (sind es wirklich welche?)!!! Ohne euch liebe Pilzfreunden hätte ich nicht geglaubt noch irgendwann einmal Morcheln zu finden, Danke!!! Sie wuchsen nebst einer jüngeren Esche im Auwald.
    Köstlich, diese Pilze und das im Frühling, wunderbar!


    lg André


  • Hallo!


    Nicht die ersten 2018 aber unsere Allerersten Morcheln überhaupt (sind es wirklich welche?)!!! Ohne euch liebe Pilzfreunden hätte ich nicht geglaubt noch irgendwann einmal Morcheln zu finden, Danke!!! Sie wuchsen nebst einer jüngeren Esche im Auwald.
    Köstlich, diese Pilze und das im Frühling, wunderbar!


    lg André


    Hallo Andre.
    Gratuliere zum allerersten Morchel
    fund.
    Freu mich das wir euch helfen konnten ohne es zu wissen.Natűrlich sind das Morcheln sogar sehr schőne.Viel Glück bei der weiteren Suche wűnscht euch Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    du hast geschrieben im Wienerwald wachsen keine Morcheln. Ich bin ganz neu bei der Pilzsuche und bin westlich von Wien in Altlengbach bzw. Hochstrass unterwegs. Habe die letzten Tage das erste mal nach Morcheln gesucht, aber gar nichts gefunden. Glaubst du ist das sinnlos hier? Hast du evtl. ein paar Tipps was ich hier im Frühling finden kann bzw. worauf ich bei der Morchelsuche achten sollte?


    GlG
    Mezua


  • Hallo Eva,
    du hast geschrieben im Wienerwald wachsen keine Morcheln. Ich bin ganz neu bei der Pilzsuche und bin westlich von Wien in Altlengbach bzw. Hochstrass unterwegs. Habe die letzten Tage das erste mal nach Morcheln gesucht, aber gar nichts gefunden. Glaubst du ist das sinnlos hier? Hast du evtl. ein paar Tipps was ich hier im Frühling finden kann bzw. worauf ich bei der Morchelsuche achten sollte?


    GlG
    Mezua


    Hallo Mezua.
    Leider kenn ich mich in diesen Gebiet nicht aus.Kann dir also nur denn Rat geben hier im Forum etwas mitzulesen.Da findest du genügent interesante Tipps. Wälder mit Bärlauch und Augebiete sind am interessantesten. Liebe Grüße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!