Hallo, Besucher der Thread wurde 39202 aufgerufen und enthält 54 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Heutiger Fund


  • Hallo Freunde,
    waren heute im Waldviertel unterwegs und haben doch noch etliche Steinis gefunden,obwohl der Wald schon ziemlich trocken ist.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Da habt ihr ja kräftig zugeschlagen. Gratulation. Habe heute nur wenige gefunden sind aber zu meiner Űberraschung wurmfrei.Trocken ist es hier oben auch schon sehr.Viel Glück weiterhin.
    Schönen Abend noch Eva

  • Pfoaaaaah,


    herzliche Gratulation euch beiden zu solchen Funden.


    Bei uns sprießen die Schwammerl endlich auch in größeren Mengen, es könnte eine gute Pilzsaison werden.


    Schau ma amol,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo ihr Zwei.
    Da habt ihr ja kräftig zugeschlagen. Gratulation. Habe heute nur wenige gefunden sind aber zu meiner Űberraschung wurmfrei.Trocken ist es hier oben auch schon sehr.Viel Glück weiterhin.
    Schönen Abend noch Eva


    Hallo Eva,
    danke fürs Schreiben.
    Auch unsere Steinis waren fast zur Gänze wurmfrei. :)
    LG Gabi u.Rudi


  • Servus Peter,
    morgen kommt der große Wetterumschwung,dann sollte es noch besser werden------lassen wir uns überraschen.
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo Schwammerlfreunde,
    wir waren heute wieder mal im südlchen Waldviertel unterwegs und für einen Sonntag sind wir mit unserer Beute sehr zufrieden,denn es waren auch andere auf der Pirsch.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Gabi und Rudi,


    da darf man ja wirklich zufrieden sein.
    Gratuliere sehr herzlich zum tollen Fund.


    LG und eine schöne Woche


    Roland

  • Hallo,
    es schaut nicht schlecht aus im südlichen Waldviertel.
    Die Steinis sind zwar rar,aber sonst ist noch allerhand los.
    Eierschwammerl gibt es noch genug----Trompetenpfifferlinge sogar massenhaft. Aus unserer heutigen Beute werden Pilzlaibchen gemacht. :hungry:
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo,
    es schaut nicht schlecht aus im südlichen Waldviertel.
    Die Steinis sind zwar rar,aber sonst ist noch allerhand los.
    Eierschwammerl gibt es noch genug----Trompetenpfifferlinge sogar massenhaft. Aus unserer heutigen Beute werden Pilzlaibchen gemacht. :hungry:
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Wieder kräftig zugeschlagen. :top: :top:
    Gutes gelingen beim verkochen. Ich habe zu meinen Miesling en Spagetti gemacht.
    Liebe Grüße Eva. Gibt's schon Totentrompeten.?

  • Hallo ihr Zwei.
    Wieder kräftig zugeschlagen. :top: :top:
    Gutes gelingen beim verkochen. Ich habe zu meinen Miesling en Spagetti gemacht.
    Liebe Grüße Eva. Gibt's schon Totentrompeten.?


    Hallo Eva,
    wir waren heute in unseren Lieblingswald unterwegs,da gibt es keine Herbsttrompeten.Voriges Jahr haben wir die ersten schon am 24.07.(kein Scherz)gefunden.Müssen mal am Jauerling nachschauen.
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Freunde,
    spät wie immer geht es bei uns(Melk)los.Parasole gibts jetzt massenhaft u.die ersten Steinis lassen sich auch schon blicken.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihrZwei.
    Herzliche Gratulation. Heute haben wir ganz verschiedenes gefunden .Bericht erst etwas später. Parasol Paniert weiß gar nicht mehr wie die Schmecken. Guten Appetit. Liebe Grüße Eva .
    .


  • Hallo Freunde,
    spät wie immer geht es bei uns(Melk)los.Parasole gibts jetzt massenhaft u.die ersten Steinis lassen sich auch schon blicken.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Gabi und Rudi,


    na siehste - das hätte mich doch gewundert, wenns bei euch gar nix gäbe.... - gratuliere sehr herzlich!
    Ist schon angenehm, wenn sie dann mal quasi vor der Haustüre stehen.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!