Hallo, Besucher der Thread wurde 7208 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Gaby ()

Hallo aus der Steiermark!

  • Nachdem ich schon öfters auf euer Forum gestoßen bin, da und dort mal reingeschnuppert habe, hab' ich mich heute spontan hier offiziell angemeldet.


    Ich sammle seit Kindheitstagen gerne "Schwammerln". Angesteckt mit dieser Leidenschaft wurde ich von unserem Vater, der uns Kinder immer gerne auf die Pilzpirsch mitgenommen hat. Gesammelt wurde damals das übliche Grundprogramm (Steinis, Eierschwammerln u. Parasole).
    Inzwischen gilt beim Sammeln für mich: Je bunter die Mischung desto lieber :)


    Außer den Schwammerln zählen noch die Fotografie, Natur, Lesen und unsere Haustiere zu meinen Hobbys.

  • Servus Gaby,


    sehr sympathisch, dein erster Beitrag.


    Ein herzliches Willkommen in diesem Forum kommt aus Kärnten, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hall Gaby,


    willkommen im österreichischen Pilzforum, mit großer Freude begrüßen wir neue heimische Mitglieder, noch dazu, wenn du Fotografie als Hobby angiebst. Dies in Verbindung mit Pilzen ist hier eine der besten Kombinationen.


    Wo ungefähr, ich meine die Ortschaft oder die Stadt, wohnst du? Wir sind hier einige Steirer(innen), vielleicht ergibt sich ja auch einmal eine Gelegenheit des Reallife-Treffens. Und Exkursionen haben wir auch jedes Jahr.


    Auf jeden Fall viel Spaß und Austausch hier,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Danke euch allen für die nette Begrüßung. :)


    An einer Pilzexkursion in Obdach habe ich vor kurzem zusammen mit meinem Mann auch teilgenommen. War ein total verregneter Tag, aber der Wettergott hatte Erbarmen, genau während unserer Sammeltour machte der Regen Pause, sodass wir trocken blieben. War sehr interessant für uns u. für die nächste Exkursion im Raum Knittelfeld habe ich mich gestern angemeldet.


    Zur Frage: Wir wohnen im Bezirk Murtal, Gemeinde Weißkirchen. Das ist in der Nähe von Judenburg, Zeltweg/Spielberg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!