Hallo, Besucher der Thread wurde 10342 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Brätling ()

Eierschwammerl wurmig?

  • Servus Brätling,


    nein, Schwammerl wird dann von mir immer entsorgt bzw. schneide ich den Stiel so weit zurück, dass kein Loch mehr da ist.
    Obs notwendig ist, weiß ich auch nicht, vielleicht wissen unsere Kapazunder da mehr...


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Das ist ein ganz kleines Tierchen ,es frisst sich hinein aber es bleibt nicht drinnen. Aber die Ausscheidungen schon.Ich machst wie du und schneide so lange weg bis kein Loch mehr ist.Lg.Eva.

  • Ich nehme diese Pilze aus den gleichen Gründen wie Eva nicht mit. Die Ausscheidungen der Bewohner muss ich ja nicht im Pilzgericht haben :)

    The sky is not the limit!
    ***Von mir gibt es nur Vorschläge nach bestem Wissen uns Gewissen, sicher aber keine Essensfreigabe***


  • Hallo, hab mal eine Frage, wenn ich die unten am Stiel abschneide sehe ich kleine wurmlöcher aber in den Pfifferlingen selbst keine Spur von Wurm?! Was is das und nehmt ihr die trotzdem?


    Hallo zusammen,


    Könnt ihr den Linköffnen?
    ---> Ich leider nicht.


    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo alle zusammen!


    Das ist, wie Eva schon sagt, ein kleines Tierchen. Ein kleiner, eher rundlicher schwarzer Käfer. Achte Mal bewusst darauf.
    Wenn es nur wenige Fraßstellen gibt, dann nehm ich sie meist trotzdem und spüle sie zu Hause ganz kurz bei etwas höherem Wasserdruck ab (nicht im Wasser liegen lassen). Stark zerfressene Exemplare lasse ich aber auch stehen.


    Liebe Grüße


  • Hallo alle zusammen!


    Das ist, wie Eva schon sagt, ein kleines Tierchen. Ein kleiner, eher rundlicher schwarzer Käfer. Achte Mal bewusst darauf.
    Wenn es nur wenige Fraßstellen gibt, dann nehm ich sie meist trotzdem und spüle sie zu Hause ganz kurz bei etwas höherem Wasserdruck ab (nicht im Wasser liegen lassen). Stark zerfressene Exemplare lasse ich aber auch stehen.


    Liebe Grüße


    Danke für die raschen Antworten ? Werd ich ab sofort auch so machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!