Hallo, Besucher der Thread wurde 7988 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Funde der letzten Tage in OÖ.

  • Liebe Freunde,


    es macht Spaß, durch den Wald zu rauschen.
    Viele verschiedene Pilze begegnen einem, und zum Ernten ist jetzt auch schon Einiges dabei.


    Das Highlight für mich war am Freitag eine Stelle mit 16 Birkenpilzen auf engstem Raum:



    Nahaufnahme, so einen Fund hatte ich noch nie:


    Steinis werden auch schon mehr:





    Und die Flockis sind ganz groß im Kommen:



    Ausbeute vom Freitag:


    Ausbeute von heute:


    Ich wünsche euch allen viel Glück bei eurer Suche!


    LG


    Roland

  • servus roland,
    wow, das nenn ich mal einen schönen fund. steinis auch nicht madig gewesen?
    ich war letztes wochenende in der gegend amesreith im mühlviertel unterwegs und bin leider nicht fündig geworden. in welcher gegend bist du aktiv gewesen?
    vg,
    simon


  • Hallo Simon,


    nur 2 Stück waren madig, sonst alle zu 100% einwandfrei - so eine Qualität habe ich noch selten erlebt, da ist sogar das Putzen eine Erholung!


    Teile vom Mühlviertel sind sehr schlecht, das habe ich in der Vorwoche gesehen.
    Ich war (fast) zu Hause (also in der Nähe von Marchtrenk/OÖ.) unterwegs.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland,
    super Funde,Gratulation.Zur Zeit macht das Suchen echt Spaß,im südlichen Waldviertel wird es aber schon wieder ziemlich trocken.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Gabi und Rudi,


    vielen Dank!


    Bei uns ist es auch schon wieder fast zu trocken geworden.
    Aber heute in der Nacht bzw. in der Früh hat es geregnet - spannend dabei war, dass es gegen 6 Uhr daheim in Marchtrenk nicht geregnet hat (lautes Donnergrollen), drüben im Schwammerlwald (keine 10 Autominuten entfernt) war jedoch alles triefnass, was natürlich eine feine Sache ist. Das ist schon oft eigenartig mit diesen Gewittern...


    LG


    Roland


  • Guten Morgen Josef,


    vielen Dank, ich wünsche auch dir weiterhin viel Glück bei der Suche,


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Da gratuliere ich dir gleich mal herzlich.
    Jetzt können wir einmal ins volle greifen.
    Ausnützen es hält nicht lange an.Liebe GrüßeEva. :top:


    Guten Morgen Eva,


    vielen Dank!
    Richtig, diese Phase gehört ausgenützt, morgen schaue ich nochmals nach.


    Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Suche,


    LG


    Roland

  • Wunderschöne Funde, jetzt scheint es auch bein uns in OÖ endlich so richtig los zu gehen!
    Die letzten Wochen waren bei mir ja schon nicht so schlecht, aber mit Steinpilzen war bisher noch garnicht viel los bei mir. Und jetzt bin ich leider voll im Übersiedelungsstress :(


    Bitte lasst mir noch ein paar stehen, damit ich nicht ganz leer ausgehen! :D

    The sky is not the limit!
    ***Von mir gibt es nur Vorschläge nach bestem Wissen uns Gewissen, sicher aber keine Essensfreigabe***


  • Wunderschöne Funde, jetzt scheint es auch bein uns in OÖ endlich so richtig los zu gehen!
    Die letzten Wochen waren bei mir ja schon nicht so schlecht, aber mit Steinpilzen war bisher noch garnicht viel los bei mir. Und jetzt bin ich leider voll im Übersiedelungsstress :(


    Bitte lasst mir noch ein paar stehen, damit ich nicht ganz leer ausgehen! :D


    Guten Morgen Bassman,


    dieser Stress geht sicher bald vorbei und dann nichts wie rein in die Wälder.
    Muss aber nach dem heutigen Kontrollgang sagen, dass vorerst einmal Pause ist.
    Für Freitag ist jedoch der große Regen angesagt, da kann's dann nächste Woche wieder interessant werden.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!