Hallo, Besucher der Thread wurde 246482 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.


  • Hallo Eva,
    herzliche Gratulation!
    Kuhmaul haben wir heute auch gefunden,und das bei uns im Flachland. :)
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei Treuen.
    Ist schon komisch wir finden immer das gleiche.Schnell Panieren werden schon Grau.Ich will mitessen.Heute keine Zeit zum Panieren.
    Danke fürs Schreiben. Und vielleicht gibts bald Herbsttrompeten. Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Gerhard.
    Kann nicht klagen finde immer was.Gratuliere dir zu deinen Fund.Lass dir das Bier gut schmecken obwohl ich glaube
    Es ist schon ausgetrunken.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Sonntag und ich allein im Wald.Ich glaube denn Schwammerl-Suchern ist es schon zu kalt bei mir.Die Essbaren sind auch schon weniger geworden aber dafür kommen jetzt Kuhmaul Russkopf und Pilze gibts auch noch einige.Ich war heute űber 3Stunden unterwegs um das Kuhmaul zu finden.Ist mir auch gelungen.


    Es wird immer gesagt man soll schon im Wald denn Schleim entfernen.Das mache ich aus Erfahrung nie.Hab immer ein Sackerl für schleim
    Pilze dabei , damit ich die anderen nicht beschmutze.die Pilze im Sackerl sind so gut geschűtzt und zuHause kann ich sie in einen schub putzen und gleich weiter verarbeiten.Am besten beides mal probieren. Wenn sie schon im Wald vorgeputzt werden empfehle ich ein passendes Geschier mit Deckel .Kuhmaul mag kein Wasser und anders wűrde man den Kopf nach abziehen der Schleimschicht nie mehr sauber kriegen.Das war mein Beitrag zu Kuhmaul
    Hab noch ein bisschen was gefunden davon
    Spåter.Liebe Grűße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Oma,


    ich hab das Kuhmaul noch nie verkostet, wenn ich mir den so anschaue, hab ich auch keine große Lust dazu, entgeht mir was? Wie schmeckt der? Was machst du draus?


    Übrigens finde ich den jedes Jahr, gestern zu sehen, am Ende des Videos, aber vom kulinarischen Genuss hab ich bisher immer Abstand genommen.


    Liebe Grüße Jürgen


  • Hallo Jűrgen.
    Das Putzen ist der Pilz sicher wert.Ich denke schon das dir da was entgeht.Er ist nicht zu brauchen zum dűnsten als Mischpilz ist er zu schade.Du mußt ihm Panieren. Fűr mich ist er der bestePanierpilz.In Wien nennt man ihm auch
    Kalbfleischpilz.Probiers einfach mal.Kostet ja
    nix.Liebe Grűße Oma.Ps.Er schmeckt wirklich ein bisschen nach Kalbfleischschnitzel.Deine Oma wird ihm mőgen.

  • Hallo Freunde.
    Ausser Kuhmaul das ich heute suchte sind mir
    Einige Pilze ins Kőrbchen gehűpft.Diesen Bild konnte ich nicht wiederstehen.Sie sind alle wunderschőn.

    Oder dieser Pilz.

    Undschon sind wir bei der Ausbeute.


    Fehlen nur noch Die Russkőpfe und Eierschwammeln.


    Das wars mal wieder.war ein langer Tag.Liebe Grűße und gute Nacht wűnscht Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    die Schneeschwammerln, das sind ja bei dir die Russköpfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzfaseriger_Ritterling), gehen bei mir nie gleichzeitig mit Steinpilzen., die sind bei uns auch noch nicht zu finden, glaube ich zumindest. In diesen Massen würd ich sie auch gerne einmal finden, scheinbar ist die Suppe ja sensationell mit den Mieslingen (so sagt man bei uns).


    Aber da ich erst wieder am nächsten Wochenende Zeit für meinen Wald haben werde, das Wetter und ide Temperaturen eher schlechter werden, kann es sein, dass ich den Schwarzfaserigen Ritterling auch schon finden kann, eine Stelle kenn ich ja.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Servus Eva,


    bin momentan ein wenig schwerer eingeteilt und kann nur hie und da schreiben.
    Und die freie Zeit nütze ich momentan für den Wald, da bei uns momentan der Ausnahmezustand herrscht (Pilzewunderland!).
    Gratuliere zu deinen Funden,


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke. Alles klar.Hoffe es bleibt eine Weile so imWald.Liebe Grűße Eva.


  • Lieber Jűrgen.
    Da sind gar nicht viele und mein Platzerl ist nicht einmal Wohnzimmergroß.Sie wachsen nur sehr gesellig.Manchmal sind in denn kleinen Nestern
    Im Boden 2-3Stűck drinn.So kommt was zusammen.Und schnell muß ich sein denn die Rehe lieben ihm auch.Liebe Grűße Oma.


  • Hallo ihr Zwei.
    Hätte euch fast übersehen.Ja auch ich liebe dieses Kuhmaul Paniert sehr.Wieder was gemeinsam.Schlagt fest zu da unten.Viel Trocknen man weiß nie wie das Nächte Jahr aussieht.Ganz auf Pilze verzichten braucht man dann auch nicht.Liebe Grüße Eva.

  • Liebe Freunde.
    Geh jetzt täglich damit ich meinen Pilz Vorrat ergänzen kann.Sind immer wieder welche da die an denn unmöglichsten Stellen auftauchen.Jetzt ist meine Pilz Zeit.Musste nur abwarten bis die Anderen nicht mehr gehen.
    Kuhmaul.Leider nicht immer so leicht zu finden.

    Aniszähling.Wächst büschelweise und riecht so intensiv nach Anis des meine Hände noch nach 3Stunden nach Anis rochen.

    Hier kommen schon meine grauen Schweffelköpfe.
    .
    Die Ausbeute heute ist der von gestern sehr ähnlich.Nur die Pilze sind etwas größer.

    Und Kuhmaul.

    Ja dann bis Morgen.
    Liebe Grüße Oma Eva


  • Hallo Eva,
    Gratulation,sehr schöne Steinis. :top: Kuhmaul finden wir jetzt auch immer wieder.....waren heute im Waldviertel. :)
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


    Hallo Rudi und Gabi.
    Habt ihr Wettermåssig gut erwischt.Heute Regnets.Esse gerade Erdåpfelgulasch mit einen Kranz Dűrre gemacht.Das ess ich glatt 2-3mal so gut schmeckts mir.Liebe Grűße Eva.


  • Danke Roland.
    Heuer sind wir beide Glücklich.Das finde ich super. Das Gulasch hab ich recht gerne .Dank
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Ich műßt mir verzeihen. Heute nur ganz kurz und mit saudreckigen Pilzen.Aber meine 3Liebligssorten.Brauche heute sicher bis nach Mitternacht mit PUTZEN.
    Die Fotos.
    Russkopf. Stelle sehr dunkel hoffe es geht.

    Schopftintling schon zum dritten Mal.

    Und schon mein Saustall.Pilze, Kuhmaul, Russkopf.

    Jetzt schnell einen Kaffee und los geht die Putzerei.
    Liebe Grűße Oma Eva. :D :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!