Hallo, Besucher der Thread wurde 246651 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.


  • Die Kuhmäuler sehen richtig appetitlich aus mit den gelben Stielbasen und wunderschöne, knackige Steinis.
    Ein paar solche zum Einfrieren hätt' ich schon noch gerne gefunden, aber letztens nur einen einzigen hier gefunden.


    Hallo Gaby.
    Danke fürs reinschaun.Kuhmaul ist im vor
    herigen Bericht.In Diesen siehst du denn Russkopf (Schwarzfaseriger Ritterling).Durch Abschaben der Huthaut kaum mehr zu erkennen.Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Eva,


    herzliche Gratulation zu dieser noch immer tollen Ausbeute.
    Schön, wenn die Saison auch im kühlen Waldviertel noch andauert!


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Wer hat schon Steinpilze und gleichzeitig Schwarzfaserigen Ritterling. Habs noch von niemandem gehőrt.Viel Gllűck auch dir noch
    Liebe Grűße Eva.

  • Hier gehts weiter.


    Lila Dickfuss.
    Das hab ich gesammelt.

    Grauer Schwefelkopf.

    Trommpetenpfifferlinge. Für meine Pilz und Faschiertes gemischte Laberln.Mach ich jedes Jahr um diese Zeit.

    Das waren heute Alle.

    Die letzten heuer.

    Das sollte mein Abendessen werden ist aber zu spät geworden.Mach ich morgen mit Zwiebeln und Speck und ein Stück Brot.
    Liebe Grűße Oma Eva.ps und ein Bierchen.


  • Liebe Eva,


    dann lass es dir gut schmecken. Schöne Artenvielfalt, die du zeigst. Den Steinis geht es jetzt aber auch bei dir "an den Kragen"....
    Mahlzeit! :hungry: und Prost! :bier:

  • Liebe Eva,


    dann lass es dir gut schmecken. Schöne Artenvielfalt, die du zeigst. Den Steinis geht es jetzt aber auch bei dir "an den Kragen"....
    Mahlzeit! :hungry: und Prost! :bier:


    Lieber Roland.
    Ich weiß das zu schåtzen das du mir trotz viel Arbeit immer antwortest. Danke.Ich weiß auch
    Das meine Bilder im Moment wieder schlechter sind.Hab am Handy gerade die neuerste Version
    Bekommen und mußmich jetzt neu orientieren.
    Das dauert.Aber ich fahre jetzt los und schau nach ob ich noch was entdecken kann.Was macht die Schopftintlingswiese?Liebe Grűße Eva.

  • Servus Eva,


    habe gerade Pause in meinem Vortrag.
    Da kann ich wieder schnell schreiben.
    Sehr schön, da kannst du ja nochmals gucken, ob sich was Neues tut - viel Erfolg.
    Bezüglich Schopftintlingswiese: Da war sogar vor ein paar Tagen was, aber noch nicht sooo viel, dass es für ein tolles Foto gereicht hätte.
    Ich rechne aber in Kürze damit, denn es soll ja laut den Wetterfröschen wieder wärmer werden und ich glaube, dass der Boden feucht genug ist.


    LG und weiterhin alles Gute


    Roland

  • Hallo Pilzfreude.
    Ich geb mir immer ein Thema vor.Heute hieß es Mischpilz Soße. So sieht sie aus.

    Gesehen hab ich vieles einige jetzt.


    Beide zu alt.

    Se sind ja so schön.

    Hallimasch.

    Grünspan Tråuschling.

    Auch Reizker gibts noch.

    Viele viele Weiße Bűschelraslinge.
    Mitgenommen hab ich diese

    Komm später noch mal. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Faschierte Laibchen mit den Trompetenpfifferlingen klingt verlockend! Hatte vor ein paar Wochen ja auch eine Handvoll davon gefunden. Über die Schwefelköpfe hab ich mich bisher noch nicht drüber getraut - die hab ich bisher höchstens als Foto-Objekt gesammelt. :rolleyes:


    Morgen früh geht's los nach Straden zur Pilzexkursion! Freu mich schon sehr drauf, auch das Wetter wird lt. Bericht schön werden.
    Bin schon gespannt, was sich alles finden lässt. Sind doch ganz andere Wälder als hier bei uns in der Obersteiermark. :)



    EDIT: Uihh, da sind ja schon wieder tolle Funde dazugekommen! In der Mitte das sind violette Rötelritterlinge?


  • Hallo Gaby.
    Ja das sind Rőtelritterlinge. .Ich liebe sie nicht aber inder Mischung mag ich denn etwas sűsslichen Geschmack. So groß ist die Auswahl
    Nicht mehr. Bin froh das ich noch ein paar Eierschwammerl gefunden habe.Die sind normalerweise schon weg,.Viel Spass morgen um das beneide ich dich wirklich. Liebe Grűße Eva

  • Danke dir, Eva!
    Ich mag sie eigentlich ganz gerne in einer Mischpilzsoße. Hab die bisher aber noch nicht oft gefunden u. was ich mich erinnere, waren sie gerne mal "bewohnt", auch wenn man es ihnen von außen nicht angesehen hat.


    Ja, die Exkursion wäre für dich sicher auch sehr interessant, obwohl du als eingefleischte Sammlerin wohl eh die meisten Arten sowieso kennen würdest. Schade, bist halt nicht grade in der Nähe, die Fahrt zu weit.
    Sepp wird auf jeden Fall schon mal wieder mit dabei sein, hat er vorhin in meinem Pilzpirsch-Thread erwähnt. :)


  • Halo Eva,
    Gratulation,du bist immer erfolgreich unterwegs. :top:
    Eine Schwammerlsoße mit verschiedenen Pilzen wird besonders lecker.Lass sie dir gut schmecken. :hungry:
    LG Gabi u.Rudi


  • Guten Morgen Eva,


    schön, dass bei dir noch immer was geht.
    Alles Gute für deine weiteren Spaziergänge,


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. So lange es noch geht mach ich weiter.Hab grade deinen neuen Bericht gesehen geh gleich rűber.Liebe Grűße Eva.


  • Halo Eva,
    Gratulation,du bist immer erfolgreich unterwegs. :top:
    Eine Schwammerlsoße mit verschiedenen Pilzen wird besonders lecker.Lass sie dir gut schmecken. :hungry:
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke muß sie erst machen.Hatte gestern keine Zeit mehr dafür. Russkopf schon gesehen??.Bei mir haben sie sich auch wieder eingebremst weils zu warm wird.Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Freunde.
    Warte noch auf mein Korallen Ergebnis.
    Vieleicht helft ihr mir mit meinen nåchsten Kandidaten weiter.Sind das Schweffelporlinge?



    Danke im Vorhinein für eure Antworten. Liebe Grűße Oma Eva.
    Oder ist es einfach ein komisch wachsender Semmelporling.

  • Hallo Freunde.
    Heute wars recht schőn aber kalt im Wald.Vieles ist verschwunden nur die Spåtherbst-Pilz sind noch vorhanden.

    Die wintesaat ist aufgegangen und machen die Felder wieder grűn.

    Heute zeige ich euch eine typische Spåtherbst Ausbeute.


    Leider nur mehr kleine Sommerreste und
    Hallimasch. Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!