Hallo, Besucher der Thread wurde 246594 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.


  • Hallo


    waren heute früh im Waldviertel unterwegs ... gegen 10 Uhr haben die im Schwammerlwald glaub ich Platzkarten für die Parkplätze verkauft :) Wahnsinn in einem Waldstück 10 Autos .... lach ... bin ich froh das wir Frühaufsteher sind und wir wenn alle kommen meist schon nach Haus fahren


    Hallo Vero undHerbi.
    Ihr habt leicht lachen.Ich drau mich schon ab Freitag nicht mehr in denn Wald.Űberall sehe ich sie rennen. Ist mein Hauswald.Darf ich euch erinnern ihr seit in meinen Langzeitbericht geraten.Einzelberichte bitte in die Obere Ruprik. .Pilze Funde Berichte.Liebe Grűße Oma Eva


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben und Anteilnahme. Vieleich fållt Rudi noch was ein.Liebe Grűße Eva

  • Hallo ihrZwei.
    Ein Wunder das ihr denn Beitrag Űberhaupt gefunden habt.war nach einer halben Stunde wieder verschwunden nach all der Můhe.Hoffe das Jűrgen da bald eine Idee hat so ist es fast verlorene Műhe. :idea: Danke euch nochmal.Mit einfallen dachte ich ans Antworten von Roland. Liebe Grűße Eva.


  • Hallo ihrZwei.
    Ein Wunder das ihr denn Beitrag Űberhaupt gefunden habt.war nach einer halben Stunde wieder verschwunden nach all der Můhe.Hoffe das Jűrgen da bald eine Idee hat so ist es fast verlorene Műhe. :idea: Danke euch nochmal.Mit einfallen dachte ich ans Antworten von Roland. Liebe Grűße Eva.


    Űbrigens Bitte nicht so főrmlich ich denke es ist alles klar.Morgen schlag ich wiedet zu.Schade
    Das sie nicht mehr so wurmfrei sind wie vor 10Tagen.Liebe Grűße Eva. >:steini:<

  • Hallo Freunde.
    Bei uns im Forum gehts richtig rund.
    Daher heute nur meine heutige Ausbeute.

    Von oben nach unten.Seinpilze, Hexenrőhrling,
    Wieseltåublinge, zwei kleine Filzrőhrllinge, Russkopf, drei Kőrnchen rőhrlinge die hab ich auf der Fahhrt nach Hause erspäht und mitgenommen. Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    wieder mal eine super Beute,Gratulation. >:steini:<Schöne Kiefernsteinis sind ja auch dabei.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei
    Danke euch .Da habt ihr ja ganz genau geschaut
    Morgen trag ich diehålfte wieder in dennWald zurück. Sogar die kleinen sind wurmig.
    Ausser denn Kiefernsteini s. Trinke gerade heißen sűssen Kaffee und schau was heute im Fernsehen läuft. Liebe Grűße Eva


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Ja sie sehen alle ganz toll aus .Vieleicht hab ich morgen Glück und finde ganz frische .Ohne Inhalt. Noch lieber wår mir das Kuhmaul.Jetzt nach Regen wåre es mőglich.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe es heute endlich wieder in denn Wald geschafft.Musste mich beeilen es soll ein starker Sturm kommen.Mein Kuhmaul war zu finden.

    Steinpilze gabs auch ein paar ohne Fotos.
    Schwefelkőpfe habe ich heute alle drei Sorten gesehen daher zum vergleichen 3 Fotos.
    Grűner

    Roter

    Grauer

    Mitgenommen hab ich Steinpilz

    Und mein Kuhmaul

    Der Wind im Wald wird stårker und ich schau das ich Heimkomme.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute war ich lange im Wald und bin dreimal nass geworden. Kuhmaul hab ich leider nicht gefunden war der ndere Waldteil.Dafűr waren heute mehr Russköpfe zu finden.Kann euch nur die fertig geputzten zeigen.

    Habe auch Pilze gefunden.
    Solche nehm ich jetzt nicht mehr

    Den schon.

    Die natürlich auch.

    Zum Schluß warens mehr als erwartet.

    Schőn langsam geht meine Waldviertler Zeit zu ende und ich muß zurück nach Wien.Aber noch bin ich da und freu mich drűber. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Die Kuhmäuler sehen richtig appetitlich aus mit den gelben Stielbasen und wunderschöne, knackige Steinis.
    Ein paar solche zum Einfrieren hätt' ich schon noch gerne gefunden, aber letztens nur einen einzigen hier gefunden.


  • Hallo Eva,
    Gratulation,im schönen Waldviertel geht immer was,danke fürs Zeigen.Der Russkopf fehlt uns noch immer------vielleicht wirds heuer was.
    Schönen Sonntag noch.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr zwei
    Müsst halt noch mal in den Wald in Traunstein.Aber Frost abwarten sonst wirds wieder nichts.Glaub mir er ist wirklich gut.Ist immer dreckig hier aber er lässt sich gut waschen.Wasser macht ihm nichts aus.Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!