Hallo, Besucher der Thread wurde 6985 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Erste " GELBE "

  • Bin neu hier !


    Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren , dass es angeblich bereits Gelbe im Wechselgebiet gibt .
    Weil mein Schwiegervater , der in der Nähe Kirchberg wohnhaft war und leider vor2 Jahren verstorben ist , habe ich fast keine Info mehr über unsere geheimen Platzerl bei Kirchberg / Wechsel .
    Ich selbst bin aus St.Pölten und habe daher fast 200 Km um in diese Gegend zu kommen .
    Eine liebe Bäuerin aus der Gegend versorgt mich seit vorigem Jahr mit Auskunft über das Vorkommen meiner geliebten Eierschwammerln .


    Vielleicht gibt es jemanden im Forum , der bereits in der o.a. Gegend war und schon was gefunden hat .


    L.G. Hans

  • Hallo Hans.
    Herzlich willkommen im Forum. Freu mich wieder einen neuen Schwammerlsucher begrüßen zu dürfen.Auch
    ich bin in einen anderen Bereich und kann dir keineAuskunft geben.
    Wünsch dir viel Glück beim Suchen.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Hans,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.


    War am Samstag in der Gegend um Mönichkirchen unterwegs.
    Eierschwammerln gibt es, aber die meisten sind nich in der Kinderstube.

    Die Artenvielfalt ist noch schwach.
    Wenige Täublinge, ein erster Reiflpilz und Eierschwammerln,


    LG.
    Josef


  • Kirchberg am Wechsel ist zur Zeit etwas "trocken"...
    Ich war vor 2 Tagen vom Disauer in Richtung Gr. Otter unterwegs.


    Danach noch am Pfaffensattel.
    Da sind sie im Wald noch in der Kinderstube, in direkter Sonne schon zu spät.


    Nach 8 Stunden am Berg und 18 Kilometer später hatte ich gerade mal genug für 2 Personen zum Abendessen.


    Die Gegend von "Mönichkirchen" hat in den letzten Tagen sehr viel Regen abbekommen.
    Da habe ich eher die Befürchtung das die Gelben ersoffen sind ;)


    Lg Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ganz kurz, ich hab auch schon welche gesehen, allerdings sind sie großteils noch sehr klein ...



    Liebe >:recherl:< Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!