Hallo, Besucher der Thread wurde 5483 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von SandyB ()

Flockis, Steinis, Champignon, Perlpilz, Birkenpilz und noch viel mehr

  • Hallo liebe Foris!


    Heute gab es endlich einmal eine ausgedehnte, und vor allem erfolgreiche, Waldtour! Das Wetter hat den Schwammerln offenbar getaugt. Hier zeige ich euch mal was wir heute so für die Pfanne finden konnten - ich mache aber noch einen zweiten Bericht, da ich heute auch etliches anderes gefunden habe, und bei einigem sicher Bestimmungshilfe brauche. Aber hier einmal Teil 1
    Liebe Grüße Sandy







    Welcher Champignon das genau ist, kann mir vielleicht einer der Experten sagen


    Körbchen1


    Körbchen 2

  • Hallo Sandy.
    Schöőőnn.Gratuliere dir.Endlich was für
    die Schwammerlesser.Freu mich mit dir.
    Alles andere hat schon Rudi gesagt.Hoffe du findest durch die Feiertage noch mal die Mőglichkeit zu zuschlagen. Man weißja nie wie lange es anhålt.Liebe Grűße Eva.

  • Servus Sandy,


    nicht von schlechten Eltern, was du aufgestellt hast. Champignons interessieren mich weniger, da kenne ich mich kaum aus. Der doppelte Ring wird für den da beschrieben,


    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Stadtchampignon.htm


    Wir haben Regen +Sonne, aber kaum Pilze. Gestern habe ich einen Mischwald (Fichten, Kiefern, Buchen, Eichen) abgenasert, außer einem kleinen weißen Saftporling und ein paar Schmetterlingstrompeten war nichts zu finden.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Hallo Peter!


    Danke für deinen Tipp. An den Stadtchampignon hätte ich auch am ehesten gedacht.
    Für die Blumenliebhaber hab ich auch noch was: Waldvögelein und Arnika haben auch schon geblüht.


    LG Sandy



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!