Hallo, Besucher der Thread wurde 6585 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Petzi ()

Gibt´s das?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Seta,


    das sehe ich so wie Rudi, für mich zweifellos ein (Kiefern) Steinpilz; bei feuchtwarmer Witterung und wenn die Vegetation schon seit einiger Zeit voll angelaufen ist, können Sommer- u. Kiefernsteinpilze sowie Flockenstielige Hexenröhrlinge und natürlich auch noch so manch andere Pilzart, die man erst später im Jahr erwarten würde, durchaus auch schon im Mai erscheinen.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo an alle,


    Vielen Dank für die Informationen. Kiefernsteinpilz - man lernt nie aus.


    Wie Rudi angemerkt hat, wächst er auch unter Fichten - muss wohl so sein, denn wie
    mein Freund den Platz beschrieben hat (na da oben und dann weiter umme) stehen keine Kiefern. Er war auch nicht Pilze suchen, sondern wie man unschwer am
    professionellen Sammelbehältnis (er hat mit versichert ungebraucht) - dem Sackerl erkennen kann, mit seinem Wauzi spazieren. Das Beste am Schluß - die anderen hat er alle vor Ort belassen (er kenns ja net)? - auch viele kleine sind dort gestanden. Also: wer im Wienerwald oben und umme kennt, kann Sie gerne holen. Ich bin aus seiner Beschreibung nicht schlau geworden. ?
    Wer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!