Hallo, Besucher der Thread wurde 7509 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Wunderschöner Fund

  • Hallo Freunde,
    wir hatten heute beim Waldspaziergang einen für uns außergewöhnlich schönen Fund.
    Austernseitling und Winterrübling befanden sich gemeinsam auf einem Baumstumpf,so was haben wir noch nie gesehen.
    Es ist noch sehr viel los bei uns,der Wald ist voll mit diversen Pilzen,sogar 3 Eierschwammerl haben wir noch entdeckt.
    LG Gabi und Rudi



  • Hallo Freunde,
    wir hatten heute beim Waldspaziergang einen für uns außergewöhnlich schönen Fund.
    Austernseitling und Winterrübling befanden sich gemeinsam auf einem Baumstumpf,so was haben wir noch nie gesehen.
    Es ist noch sehr viel los bei uns,der Wald ist voll mit diversen Pilzen,sogar 3 Eierschwammerl haben wir noch entdeckt.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Herzliche Gratulation zu euren Austernpilze (auch andere).Ist das aus euren Wald.Oder aus der Au?So gerecht ist das im Leben.Erst musstet ihr zusehen
    jetzt muß ich zusehen.Ich finde es super das ihr jetzt endlich was schönes findet.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Rudi und Gabi,


    ich darf mich Eva anschließen.
    Tolle Funde - und nochmals ein Parasol - super!


    Die Rüblinge uns Seitlinge an einem Stamm sind natürlich schon sehr beeindruckend, danke fürs Zeigen!
    Und der grüne Porling ist ja ein Wahnsinn - was ist denn das???


    LG


    Roland

  • Hallo ihr Zwei.
    Herzliche Gratulation zu euren Austernpilze (auch andere).Ist das aus euren Wald.Oder aus der Au?So gerecht ist das im Leben.Erst musstet ihr zusehen
    jetzt muß ich zusehen.Ich finde es super das ihr jetzt endlich was schönes findet.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    danke für die Antwort,die heutigen Funde sind alle vom Jauerling,aber auch unsere Au ist voller Schwammerl.
    LG Gabi und Rudi


  • Hallo ihr 2,
    eure Funde hätte ich gerne im Körbchen, :hungry:


    Die Koralle würde ich als die kammförmige ansprechen, der grüne Baumpilz ist entweder die striegelige oder bucklelige Tramete. Ohne Aufnahme von der Unterseite für mich nicht bestimmbar.


    Buon Appetito,


    :)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo !
    @ Gabi und Rudi !
    Tolles Beitrag und schöne Funde !
    @ Peter , ich sehe keine Koralle , wen meinst du an vorletzte Bild nr. 12 (weise ding) das ist keine Koralle ich bin ganz siecher an sehr alte zerfetzte Krause Glucke .
    LG beli !


  • Liebe Freunde,


    ich sehe hier auch eine Krause Glucke.


    LG


    Roland


  • Hallo Peter.
    Wenn du mit Koralle das vorletzte Bild meinst , dann irrst du dich leider.Es ist eine sehr heruntergekommene Breitblaettrige Glucke.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!