Hallo, Besucher der Thread wurde 5354 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Pfifferlinge , Raurisertal 2016 !

  • Hallo !
    Meine erste Pilzausflug in Hochgebirge dieses Jahr !
    Raurisertal ,

    Di Bergspitzen sind von frischen Schnee bedeckt ,

    Ich habe ca bis 8 kg Pfifferlinge gesammelt , sie wachsen in Massen (1500 m ü NHN) , junge knackige aber mühsam zu pflücken ,

    Steinpilze sind noch zu jung ,

    Ich habe auch verschiedene Täublinge , Schleierlinge , Reifpilze usw. gefunden .
    Fund des Tages war Safrangelber (Spitzgebuckelter) Saftling - Hygrophorus persistens ,

    Ein tolles Fund war auch Hochgerippter Becherling - Helvella acetobulum , junge und alte zustand ,

    Riesengallertträne - Dacrymyces chrysospermus , Substrat war tote liegende junge Fichte , Bilder nicht optimal (dunkle Wald helle FK)

    Auch tolle Fund war ein Flocki , schöne Röhrenfarbe ,

    Danke für eure Kommentare
    LG beli !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo beli,


    dass du in dieser Höhelage überhaupt so viel gefunden hast, ist erstaunlich.


    Danke für die schönen Bilder und den Bericht, immer wieder eine Motivation mehr in den Wald zu gehen.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!