Hallo, Besucher der Thread wurde 106486 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

  • HalloDavon sah ich einige. solche blieben gleich stehen weil sicher madig.MitgenommenHerrenpilze und Eierschwammerl..Morenkopf Maronenröhrlinge und Speisetåublinge. Liebe Grűße Oma Eva ps.Ståndiges Donnern hat mich sehr bald vertrieben nur1Stunde im Wald

  • Hallo ihr zwei lieben.
    Wird bald wieder. Was heißt tote Hose. Das muß ich erst noch schlagen können. Mir Spuken immer noch eure Grűngefelderten Tåublinge im Kopf herum.Wenn ich ein Auto håtte wåre ich glatt runtergefahren um welche zu suchen.Sonst gehts gut? Liebe
    Grüße Eva.


  • Hallo ihr zwei lieben.
    Wird bald wieder. Was heißt tote Hose. Das muß ich erst noch schlagen können. Mir Spuken immer noch eure Grűngefelderten Tåublinge im Kopf herum.Wenn ich ein Auto håtte wåre ich glatt runtergefahren um welche zu suchen.Sonst gehts gut? Liebe
    Grüße Eva.


    Hallo Eva,die Täublinge waren ja auch vom Waldviertel(Jauerling).
    Alles was wir bis jetzt gefunden haben ist vom Waldviertel,bei uns gibt es nichts.
    Uns gehts gut,danke für die Nachfrage.
    LG Gabi und Rudi

  • Hallo Roland.
    Habs schon weg-gesteckt.
    Danke fürs schreiben.Gebe nicht so schnell auf.War ja nur eine Diskusion die etwas aus dem Ruder gelaufen ist.Auch dabei kann man noch was Lernen und das wollen wir doch.Wie schauts den bei dir aus und gehst du noch mit Benni in denn Wald.Entschuldige aber ich bin
    einfach so.Will immer alles wissen bei Allen was ich mag.Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    Bei uns ist gar nichts los (OÖ. Flachland), wahrscheinlich ist es einfach zu warm hier (die Feuchte hätten wir nämlich eigentlich).
    Habe nur ein paar Samtfußkremplinge gesehen.


    Ab und zu gehe ich auch mit Benni in den Wald, hauptsächlich aber wird zu Hause Gassi gegangen; da ist es auch sehr schön - nur gibt es da kaum Sommerpilze (ein paar Täublinge sehe ich hin und wieder und im Vorjahr waren es unglaublich viele Porlinge... naja, und im Frühjahr hatten wir ja heuer super Morcheln!).


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke für deine ausführliche Antwort. Mőchte nicht ganz denn Kontakt verlieren .Bei mir gibts zwar etliche Pilze aber ich nehm keine mehr weil alles madig ist.Jetzt ist sogar die Feuchtigkeit schuld daran.Aber unsere Zeit kommt noch.Du hast sicher zu tun.Alles liebe Eva.

  • Hallo Freunde.
    Wie immer im Wald gewesen.
    Machs kurz hab viel zu Putzen. Dieser spielt grade123Ich komme.Ein Cortinarius Lila Dickfuss.Ein unbestimmter Tåubling nur weil er soo schőn ist.und wieder ein Steinpilz mitten am Weg.Gleich kommt die Ausbeute.


  • Hier.Morenkopf Hexenrőhrling HerrenpilzeTåublinge Maronenröhrlinge Brätlinge Perlpilz Zigeuner=Reifpilz.Dieses Foto ist schlecht aber wegen
    Űberblick. Danke fürs ansehen.Liebe Grűße Oma Eva.



    Hallo Eva,


    naja, letzte Woche war da was mit "bin ich ja fast neidisch" / diese Woche darf ich Dir das sagen :)


    Bei mir ist der erste Schub mal vorbei - viele viele kaputte kleine Pilze (alles im mix, auch viele steinis) -> sieht bei Dir ja jetzt richtig gut aus! Vor allem Dein Mix ist wirkllich gut! Gratulation, und viel Spass die nächsten Tage (wirst Du haben)



    LG
    Rene

  • Hallo Rene.
    Freu mich das du reinschaust.Ich nehms wies kommt.Mach Spaß das ist mir das wichtigste.Geh auch in denn Wald wenn keine Pilze wachsen.Zu sehen und hőren gibts immer was.Ausserdem
    Brauch ich die Bewegung.Hoffe jetzt wirds wieder friedlicher .Was machst du jetzt.Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Rene.
    Freu mich das du reinschaust.Ich nehms wies kommt.Mach Spaß das ist mir das wichtigste.Geh auch in denn Wald wenn keine Pilze wachsen.Zu sehen und hőren gibts immer was.Ausserdem
    Brauch ich die Bewegung.Hoffe jetzt wirds wieder friedlicher .Was machst du jetzt.Liebe Grűße Oma Eva.




    Aber ja doch, ist ja alles ruhig :)


    Jeden Tag in den Wald funktioniert bei mir leider nicht - da sind die Kleinen noch zu klein und Arbeit gibts natürlich auch.


    Mein Abendprogramm: vor einer Stunde Kinder ins Bett (schlafend aus dem Auto, weil von Oma geholt), gezogenen Waldheidelbeerstrudl von Oma (also meiner mutter) gegessen, der Rest vom Abend wird nicht mehr lang.......noch auf meine Frau warten, das wars.....


    Schönen Abend und Liebe Grüsse
    Rene

  • Hallo,


    möchte einmal blöd und unwissend nachfragen, um was für pilze es sich auf diesem Bild handelt?


    Bitte um Info, aber nocheinmal danke fürs zeigen.



    LG Christl


    PS. Sorry, lange Mitleserin aber mein erstes Posting, freu mich hier sein zu können.


  • Hallo Christi !
    Willkommen in Forum !
    Nicht optimale Bilder , zu wenig Infos aber ich meine an Reifpilz - Cortinarius caperatus !
    LG beli !

  • Hallo Christl.
    Herzlich willkommen im Forum
    und in meinen Bericht.Das Bild
    Kommt mir bekannt vor ist das meines? Beli hats dir schon gesagt.nennt sich Reifpilz im Volksmund Zigeuner. Mit etwas Űbung leicht zu erkennen und gar nicht so selten.Ich selber verwende ihm gerne als Mischpilz für meine Soßen. Wen du noch nicht so viele Pilze kennst kannst du jederzeit gerne fragen.Bei Pilzbestimmung sitzen unsere Experten. Liebe Grűße Oma Eva.ps.indeinen Provil steht Mann hier schreibst du Cristl und Leserin.FRAGE.Was ist jetzt richtig?


  • Hier.Morenkopf Hexenrőhrling HerrenpilzeTåublinge Maronenröhrlinge Brätlinge Perlpilz Zigeuner=Reifpilz.Dieses Foto ist schlecht aber wegen
    Űberblick. Danke fürs ansehen.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Eva!


    Superfund, Neid kommt auf....... aber du hast sie dir ja ehrlich verdient, Spitze.... und wie du sagst: musstest eh Bewegung machen, weiter so.


    LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!