Hallo, Besucher der Thread wurde 106487 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bitte um einen netten Ton, wieder einmal!


    Übrigens hab ich jetzt aus dem oberen Block, dem Overview-Block mit den neuesten Beiträgen, das Unterforum "Offtopic und Small Talk" entfernt, also alle Beiträge, die dort erstellt werden "stören" jetzt oben nicht mehr.


    Natürlich könnte ich dies auch mit dem "Pilz- und Schwammerlgeplauder" Unterforum machen, aber das will ich eigentlich nicht.


    Vielleicht hat sich dieses Problem ja damit erledigt.


    Liebe Grüße Jürgen



  • hallo jürgen,



    ich denke die Ausdrucksweise ist dem angepasst was hier völlig unzurecht geschrieben wird. Es handelt sich um ein rein technisches Problem, nämlich ganz einfach die letzte Beiträge - wie von Dir erwähnt -> Forensoftware gibts seit über 20 Jahren, sollte nicht das grosse Ding sein einfach nicht alle Beiträge anzuzeigen (ich hab heute in der Früh leider Deinen Post übersehen in der Eile dem Herrn Ascofan zu antworten am Handy).


    Wenn ich schreibe daß jemand "gequirlte S....." schreibt, ist das - denke ich - nicht so schlimm wie wenn jemand schreibt dass er diese im Kopf hat :-)) // von dem abgesehen ist es die absolute Wahrheit -> in dem Forumsbereich kann man 5x täglich auch Beiträge einstellen und es muß jedem egal sein!


    Ich muß es leider genauso schreiben wie es ist:
    damit dus allen Recht machst, musst Du ganz einfach die Einstellungen hier ändern -> oder Du lässt nur die Fachmänner posten, dann hast du ein ausgestorbenes Forum (so wie viele viele Foren im Internet).


    Ich und viele weitere Leser hier sind vor allem wegen Beiträgen wie die von Eva hier - weil wir halt einfach Schwammerlsucher sind und keine mikroskopischen Sporenjäger!



    Wir waren jetzt insgesamt 5 Leut die allesamt viel in den Wald gehen und allesamt hier wöchentlich posten wollten (ich habs bisher 4x gemacht)


    Für mich ist die Sache hier erledigt - ich hab von meiner Donnerstagrunde mit über 40Jungsteinpilzen sogar schon eine Menge Fotos vorbereitet, aber mich bockts gar nicht hier noch was zu posten. Meine Kollegen genausowenig, die haben die Fotokritiken gelesen und gemeint was sind denn das für Freaks - die einen sind die Fotoprofis, die anderen die Mikroskopenprofis, was sollen wir Schwammerlsucher uns da blöd anmachen lassen von Leuten die ehh nix posten :-)))



    Aber genauso stellt sich das hier dar......



    Schöne Grüsse und viel Spass noch und hoffentlich bald eine proffessionelle Forenlösung


  • Hallo nochmal,


    hab dir soeben geantwortet auf deinen letzten beitrag - hat sich überschnitten.....


    aber:
    da waren wir dann wohl einer meinung - ton hin oder her :)


    lg
    rene

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    jetzt schreib ich einmal emotional:


    Aber draufhauen, keinerlei eigene Kritikfähigkeit, da ist dann auch schon mal die Forensoftware schuld, auch wenn ich nach nur einem Tag eine Lösung gefunden habe. Und in den letzten Tagen ist mir wiederholt die ultimative Lösung gesagt worden: Dann hör ich auf, ich ziehe mich zurück, scheiss drauf. Das lässt natürlich auf eine große Bindung zu unserem Forum und zu deren Mitgliedern schließen. Ebenfalls vermisse ich alternative Lösungsansätze und diplomatische Einigungsversuche. Bilder sind zb in manchen Augen wertvoll und schön, andere Maßstäbe bewerten sie anders, und? Deshalb sind nicht die Gilder fehl am Platz, sondern die einseitigen Bewertungen.
    Ich brauch eine Abkühlphase, wenn wer nicht mehr schreiben mag, soll das tun, mir aber nicht mehr vorher sagen. Mir gehts um die Pilze und um ein gutes Miteinander, wer mir das nicht glaubt, ...


    jn


    PS: Ach ja, und Gerd hat bei mir und in diesem Forum einen besonderen Status, er war ein Mann der ersten Stunde, hat geholfen das Forum aufzubauen, schreibt regelmäßig für mich wertvolle, profunde und mühsam zusammengestellte Antworten, erinnert mich immer wieder zurecht zu mehr Genauigkeit, da bin ich dann auch nicht beleidigt ... Ist halt so, da bin ich emotional und loyal, auch wenn es in anderen Foren anders ausschaut.
    Jetzt könnte ich noch viele weitere, mir ans Herz gewachsene User nennen, beli, Sepp, Oma, Harry, der auch hier hilft, zuehli, TheWrestler, eberhard, von früher und jetzt seltener carter und andere, den Peter (KTS) ... Ich schau nicht nach und hab sicher mviele vergessen, die Gesamtheit machts aus, und wir sind nun mal echt noch klein genug, dass wir mit- und nebeneinander können sollten!

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jűrgen.
    Jedes mal wenn ich mich einloggen will kommt das.Hast du mich ausgesperrt.Danke.Oma.


    Hallo Oma, noch immer? Das hat vielleicht mit meinen programmierten Änderungen zu tun, hab sie rückgängig gemacht, bitte um Feedback.


    Würde dich übrigens nie aussperren, liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jűrgen.
    Habe eine Krise.Mőchte gerne
    weitermachen wie bisher aber ich hab auch jetzt gesehen das ich doch die beiden wichtigen
    ober mir stark behindere und das will ich nicht.Kannst du dir da was einfallen lassen?Egal wo.Steck mich in einen Keller oder so.Die Leute die mich gerne Lesen finden mich sicher.Liebe Grűße Oma. Wollte
    Nach oftic und Talk űbersiedeln aber das geht jetzt
    auch nicht .Sorry.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo, muss das programmiertechnisch noch abchecken, mach derweilen einfach weiter, heute hab ich dazu keine Lust mehr, in der nächsten Woche wird es aber eine Lösung geben.


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma Eva und die anderen !


    Ich hätte nie gedacht, dass dieser Beitrag von mir, der ja eigentlich nur ein Denkanstoss sein sollte, ein solches Echo auslösen würde und ich wollte damit auch niemanden im Forum vergrämen oder kränken.
    Oma Eva, ich schätze Dich auch sehr und wollte Dich keinesfalls aus dem Forum verdrängen und schon gar nicht zum Weinen bringen, Freudentränen sind mir allemal lieber. Auch Deinen Garten finde ich ebenso wie viele andere hier wunderbar und die diesbezüglichen Beiträge (laufen glaube ich unter dem Titel "Wer liebt Garten und Blumen") hatte ich gar nicht angesprochen, geschweige denn kritisiert.
    Jürgen hat inzwischen ja schon auf den Punkt gebracht, was ich gemeint habe und vielleicht hat er früher oder später eine technische Verbesserung des Programms anzubieten.
    Wenn nicht, habe ich auch kein Problem damit, mich künftig eben öfters durch die Unterforen zu klicken, deshalb geht die Welt für mich noch lange nicht unter.
    Im Übrigen geht es mir auch überhaupt nicht darum, "einfache Pilzsammler" im Forum los werden zu wollen, damit sich nur ein paar Spezis "ungestört" hier austauschen können.
    Im Gegenteil, ich bin Pilzberater und aus Leidenschaft bemüht, Neueinsteigern bzw. Leuten mit weniger Pilzerfahrung Hilfestellung zu geben, wann und wo immer ich kann, selbstverständlich auch hier in diesem Forum. Deshalb ist hier jeder Pilzinteressierte, egal mit welchem Wissensstand, willkommen und da wird mir Jürgen sicher beipflichten.
    Wer in der Vergangenheit meine Beiträge verfolgt hat, wird vielleicht auch bemerkt haben, dass ich mich stets bemüht habe, meine Beiträge so zu formulieren, dass diese sowohl von Profis als auch von Amateuren verstanden werden können.
    Ich hoffe, damit allfällige Missverständnisse ausgeräumt zu haben und hoffe auch, dass mir die Forengemeinde wohl gewogen bleibt.


    Ein Danke an Jürgen, dass er sich bemüht hat, die Dinge objektiv und sachlich zurecht zu rücken.


    Viele Grüße
    Sepp


    PS.: Ener, der sich mir gegenüber in nicht gerade feiner Tonlage sehr vorwurfsvoll geäußert hat, hat mir eine PN geschrieben, dass er mich nicht persönlich angreifen wollte, eine Antwort meinerseits folgt, in bin weder böse noch beleidigt.

  • Hallo Sepp.
    Auch ich dachte mit meiner Antwort ist das Erledigt.Hat auch was bewirkt. Habe gar nicht mitbekommen das ich euch stőre. Freu mich űber deine Antwort war schon etwas
    Traurig.Rene hat mir nur helfen wollen so auch andere .Danke.
    Es geht ja hier vor allen um unser Forum und da sollten wir alle zusammen halten und wenn ich was falsch mache bitte ruhig sagen ich bin technisch sehr schlecht drauf und bekomme nicht alles gleich mit.Am meisten Freut mich das ich weitermachen kann.Es macht mir sehr viel Freude.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Sepp.
    Auch ich dbewirktachte mit meiner Antwort ist das Erledigt.Hat auch was . Habe gar nicht mitbekommen das ich euch stőre. Freu mich űber deine Antwort war schon etwas


    [quote pid='13922' dateline='1469448490']
    Traurig.Rene hat mir nur helfen wollen so auch andere .Danke.
    Es geht ja hier vor allen um unser Forum und da sollten wir alle zusammen halten und wenn ich was falsch mache bitte ruhig sagen ich bin technisch sehr schlecht drauf und bekomme nicht alles gleich mit.Am meisten Freut mich das ich weitermachen kann.Es macht mir sehr viel Freude.Liebe Grűße Eva.
    [/quote]




    Hallo auch nochmals von mir,


    ja Eva, genauso ist es gewesen :)


    Ich hab mir einfach nur gedacht: lasst die Dame doch schreiben was sie will und so oft sie will -> die Beiträge sind im richtigen Bereich, daher gibts da meiner Meinung nach nix zu meckern......und das muß mal klar auf den Tisch (ist auch noch immer meine Meinung, wird sich nicht ändern).


    Hab vielleicht ein wenig zu schnell in die Tasten geklopft, da kommt dann schon mal was so rüber wies eigentlich nicht sollte - aber mittlerweile ist das ja alles zurechtgerückt, und auch von Jürgen eine Lösung für "ALLE" in Aussicht gestellt worden. Ich werd entgegen meiner etwas voreiligen Entscheidung hier nichts mehr zu posten etwas mehr Beiträge als bisher einstellen, weil ich das Forum an sich sehr gut finde (Meine Schwammerlkollegen/Freunde sehen das zwar nicht ganz so, vielleicht kann ich die ja noch umstimmen).


    Und wie Jürgen schon geschrieben hat, da und dort wird immer jemandem was nicht passen - soll eben so sein.


    Von dem abgesehen hab ich bei meinen letzten 2 Waldbesuchen um die 80 Steinpilze nach Hause geschleppt (die ersten ca. 40 quasi Madenfrei, die nächsten ca 40 zu 60% durchwurmt, trotz knackigstem Äusseren) -> "und das ghört unter die leut" per Posting :)


    LG
    Rene


  • [quote pid='13922' dateline='1469448490']
    Traurig.Rene hat mir nur helfen wollen so auch andere .Danke.
    Es geht ja hier vor allen um unser Forum und da sollten wir alle zusammen halten und wenn ich was falsch mache bitte ruhig sagen ich bin technisch sehr schlecht drauf und bekomme nicht alles gleich mit.Am meisten Freut mich das ich weitermachen kann.Es macht mir sehr viel Freude.Liebe Grűße Eva.




    Hallo auch nochmals von mir,


    ja Eva, genauso ist es gewesen :)


    Ich hab mir einfach nur gedacht: lasst die Dame doch schreiben was sie will und so oft sie will -> die Beiträge sind im richtigen Bereich, daher gibts da meiner Meinung nach nix zu meckern......und das muß mal klar auf den Tisch (ist auch noch immer meine Meinung, wird sich nicht ändern).


    Hab vielleicht ein wenig zu schnell in die Tasten geklopft, da kommt dann schon mal was so rüber wies eigentlich nicht sollte - aber mittlerweile ist das ja alles zurechtgerückt, und auch von Jürgen eine Lösung für "ALLE" in Aussicht gestellt worden. Ich werd entgegen meiner etwas voreiligen Entscheidung hier nichts mehr zu posten etwas mehr Beiträge als bisher einstellen, weil ich das Forum an sich sehr gut finde (Meine Schwammerlkollegen/Freunde sehen das zwar nicht ganz so, vielleicht kann ich die ja noch umstimmen).


    Und wie Jürgen schon geschrieben hat, da und dort wird immer jemandem was nicht passen - soll eben so sein.


    Von dem abgesehen hab ich bei meinen letzten 2 Waldbesuchen um die 80 Steinpilze nach Hause geschleppt (die ersten ca. 40 quasi Madenfrei, die nächsten ca 40 zu 60% durchwurmt, trotz knackigstem Äusseren) -> "und das ghört unter die leut" per Posting :)


    LG
    Rene
    [/quote]
    Hallo Rene.
    Auf deinen Beitrag freue ich mich schon.Nochmals danke und vergessen wir das ganze jetzt und fangen wieder neu an.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • PS: Ach ja, und Gerd hat bei mir und in diesem Forum einen besonderen Status, er war ein Mann der ersten Stunde, hat geholfen das Forum aufzubauen, schreibt regelmäßig für mich wertvolle, profunde und mühsam zusammengestellte Antworten, erinnert mich immer wieder zurecht zu mehr Genauigkeit, da bin ich dann auch nicht beleidigt ...


    - Ja, mag alles richtig sein, was du schreibst.


    ---> Aber ich bitte darum: Ich möchte in diesem Forum keinen besonderen Status genießen. :top: :top: :top:


    ---> Ich weiß, dass ich gelegentlich sehr klare "undiplomatische" Kommentare bringe. Da darfst du auch mich gerne daran erinnern, wenn das d.E. nicht angemessen ist.



    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!


  • ... Jetzt kuscht er ja und sogar der Ulmer Wadenbeißer traut sich nicht mehr so recht, obwohl er rundumschlagend mir warum auch immer die primärsten Pilzkenntnisse abgeschrieben hatte. Und nun hat wieder jemand vollkommen Recht mit seiner Kritik, nennen wir's doch schöpferische Unduldsamkeit, das klingt nicht so hart für manche hier im Forum, und gleich wird wieder losgedroschen und damit auch "blöder" nochmal gesteigert. Wenn dann auch noch in jeder Hinsicht verbesserungswürdige Beiträge als BESTE im Forum gekürt werden und gleichzeitig die berechtigte Kritik an diesen fäkal bewertet wird frage ich mich, ob da nicht jemand "gequirlte S.......e" in der Birne hat.


    Hallo Ascofan,


    (1) der "Ulmer Wadenbeisser" kuscht keineswegs. Er hat einfach nur keine Lust, diese "albernen" Kommentare auch noch zu kommentieren und damit Öl in's Feuer zu gießen.
    ---> Dazu ist mir das Unterforum "Pilzgeplauder" einfach nicht wichtig genug.


    (2) Sei gewiss, in anderen Unterforen bin ich präsenter und werde da auch in Zukunft klar und deutlich meine Kommentare abliefern.
    ---> Nur sollte niemand erwarten, dass ich bei einem m.E korrekt bestimmtem Fund als 3., 4, ... auch noch eine Bestätigung hinzufüge.


    (3) Zu "Oma Eva" stelle ich einmal fest:
    ---> Sie ist die gute Seele in diesem Forum. Und ich lese ihre Beiträge, auch wenn ich sie nur selten kommentiere. Eigentlich nur, wenn ich sie bei einer "Fehlbestimmubng" erwische oder sie eine Bestimmungsanfrage stellt.


    (4) Natürlich weiß jeder, dass ich mir meine Speisepilze meist im "Supermarkt" kaufe, da ich mich dabei nicht bücken muss :D :D :D
    ---> Und damit sollte auch klar sein, was ich von Beiträgen halte, die stolz kiloweise "Steinis, Pfiffis, Flockis, ..." und gelegentlich sogar "Rote Liste"-Arten (März-Schnecklinge, Schweinsohr, Kaiserlinge, ...) anpreisen und verspeisen. Das ist zumindest in der BRD ein klarer Verstoß gegen die Bundesartenschutzverordnung und wird leider nur sehr selten bestraft.


    ---> Und übrigens ganz einfach: wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann kennzeichne ich das als gelesen und verkneife mir Kommentare dazu!



    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Freunde.25.07.16.
    Heute sah ich im Wald folgendes.Fichenreizker.Tåubling viele verschiedene.Maronenröhrlinge sind im kommen.Perlpilz ganz jung aber Hut grőße 12 cm.Flaschenbovist.Mein erster Fliegenpilz heuer.Weil das Muster so hűbsch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!