Hallo, Besucher der Thread wurde 106485 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    ein Wahnsinn, was du so täglich aus dem Wald bringst. Da musst du ja immer andere Strecken besuchen? Und die Putzarbeit bei deinen kleinen Eierschwammerln ist auch nicht ohne ...


    Weiterhin so viel Elan und "Jagderfolg".


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()


  • Hallo Jűrgen.
    Danke für deine Antwort. Es macht einfach Spaß. Auch das Putzen. So kleine Eierschwammerl nehm ich normal nicht.Aber sie wären sowiso vertrocknet.Heute hab ich gesehen das sie schon ganz leicht sind.Liebe Grűße Oma.Ps.Habe 2Routen die ich jeden zweitenTag wechsle.

  • Hallo Freunde.11.0.16.
    Hab es trotzt der Hitze gewagt.Heute mal umgekehrt erst die Ausbeute.Das sind vorlåufig die Letzten. Nur mehr für die Suppe geeignet.Zu trocken.Schaf-champignon. Eine Hexe, eine Rotkappe, ein Zigeuner.und das schőnste von heuteSteinpilze.
    Jetzt ein junger Perlpilz wie ich ihm noch nie in dieser Größe gesehen habe.gleich die Fotos.

  • Hallo Gerhard.
    Freu mich sehr darüber das sich auch mal ein sogenannter Neuer meldet.Ja du hast recht wir brauchen wieder Regen.Hier im Waldviertel soll er ab morgen schon kommen.Weiß natürlich nicht wo du suchst aber ich hoffe deine Region bekommt auch etwas davon ab.Melde dich mal
    wieder damit ich dich ein bisschen besser kennen lerne .Was sucht du denn so? Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva!
    Gratulation zu den Steinpilzen und danke für die schönen Fotos.Der Perlpilz ist wirklich ein Prachtkerl.
    Wir waren gestern im Waldviiertel,haben aber nur ein paar Eierschschwammerl und 2 Brätlinge gefunden.
    Es ist zur Zeit zu heiß und regnen muss es auch wieder,den sagen sie aber für die nächsten Tage an.
    LG Gabi und Rudi

  • Hallo ihr zwei.
    Danke für die Antwort. Hab euch schon vermisst. Eierschwammerl nur mehr für die Suppe. Schon zu trocken.Herrenpilze alle wurmig
    Also bleibt nicht viel űber.
    Hoffe nach denn Regen wird es für uns besser.Unten noch immer nichts. ?Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Oma Eva,


    der Satansröhrling hat schon so helle Hüte. Im Gegensatz zu den gelben Poren deines Schönfußröhrlings hat er rote Poren. Wenn du möchtest kannst du dir den Satansröhrling ja mal in meiner Galerie ansehen.


    hier gehts lang


    Im Text ist auch ein Link zu weitern Bildern. Auf einem sind die roten Poren gut zu erkennen.


    liebe Grüße
    Harry


  • Hallo Freunde.12.07.16
    Regnet in Strőmmen.Kein Waldgang.Aber Pilze gibts trotzdem.
    .Liebe Grűße Oma Eva.


    Mahlzeit Eva!
    Sieht sehr lecker aus, sind das Erdäpfelknödel ?
    Bei uns hat es heute fast noch nichts geregnet.
    Deine Gartenfotos haben wir auch schon bewundert!
    Wir wünschen dir noch einen schönen Abend!
    LG Gabi u Rudi

  • Hallo ihr zwei.
    Ihr seid meine treuesten Leser.Will euch aber nicht langweilen.Leider ist mir heute nichts besseres Eingefallen.Ja das sind Kartoffel-Knődel.Mach sie immer auf Vorrat. Hab jetzt warscheinlich 2Tage Zeit zum
    Kochen.Fleischlaberln und Fridatten hab ich noch vor.Vieleicht auch Semmelknödel. Dann bleibt mir nachher mehr Zeit für denn Wald.Was macht ihr bei so einen Wetter?Bis bald Eva.


  • Hallo ihr zwei.
    Ihr seid meine treuesten Leser.Will euch aber nicht langweilen.Leider ist mir heute nichts besseres Eingefallen.Ja das sind Kartoffel-Knődel.Mach sie immer auf Vorrat. Hab jetzt warscheinlich 2Tage Zeit zum
    Kochen.Fleischlaberln und Fridatten hab ich noch vor.Vieleicht auch Semmelknödel. Dann bleibt mir nachher mehr Zeit für denn Wald.Was macht ihr bei so einen Wetter?Bis bald Eva.


    Hallo Eva, das mit den Kartoffelknödel mach ich auch mal, hab bis jetzt zur Schwammerlsauce immer nur
    Semmelknödel gemacht. Wir waren heute in der Pielach baden, bei uns war noch Sommerwetter.
    Hab heute deine getrockneten Rosenblüten in ein Glas eingefüllt, später wird eine Seife daraus gemacht.
    Bis bald Gabi

  • Hallo Eva,


    auch ich gehöre zu den treuen Lesern deiner Beiträge.


    Ich hätte geglaubt, dass ich im Sommer ein bisschen mehr Zeit investieren kann, aber die Arbeit hat mich nach wie vor relativ fest im Griff.


    Ich wollte dir aber auf diesem Weg mitteilen, dass ich deine Beiträge mit größtem Interesse verfolge - hier entsteht außerdem wohl eine einzigartige Dokumentation, wann welche Pilze in welchem Ausmaß in deiner Gegend vorkommen (bzw. vorgekommen sind).
    Über die Jahre betrachtet ist das sicher hochinteressant...


    Bei uns im OÖ. Flachland war es bis vorgestern VIEL zu trocken - da gab's eigentlich außer ein paar Samtfußkremplingen und klebrigen Hörnlingen nicht viel zu sehen.
    Jetzt hat es aber ordentlich geregnet und ich erwarte mir in nächster Zeit wieder mehr Funde ... hoffentlich dann auch wieder mit einem Beitrag von mir.


    LG und weiterhin viel Erfolg bei der Suche


    Roland

  • Lieber Roland.
    Das freut mich aber sehr.Dachte schon meine Beiträge werden nicht mehr so gerne gelesen.Da macht es gleich wieder mehrFreude.
    Hab schon őfter geschaut ob ein Beitrag von dir da ist hast es mir jetzt erklärt. Leider műssen wir alle arbeiten bis zur Pension.Ich bin froh das ich das hinter mir habe.Hat aber auch Nachteile. Wűnsche dir das dein Wald bald voller Pilze steht und du die nötige Zeit hast das so richtig zu genießen. Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!