Hallo, Besucher der Thread wurde 191501 aufgerufen und enthält 279 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer liebt Garten und Blumen Teil2.

  • Hallo Gartenfreunde.
    War erst vor kurzen in meinen Garten. Wir hatten im Winter sehr viel Schnee und leider einen sehr heftigen Sturm.Ist einiges pasiert .Habe noch keine Fotos.In 14Tagen gehts hier weiter.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Schön, machst du doch nochmal Sommerfrische in deinem geliebten Weinviertel! :) :top: Hoffentlich erwartet dich nicht allzu Schlimmes in deinem Garten nach dem Sturm im Winter.

  • Hallo Gaby.
    Danke fürs Schreiben. Ja ich versuche es noch mal.Dieses Mal gibts noch mehr zu tun als sonst.Dieser Nadelbaum

    genau hinter der Laterne,
    drohte alles zu ersticken daher hat der Gårtner ihm in Herbst bearbeitet.Dann sah er so aus.

    So schön. Leider hatten wir heuer sehr viel Schnee umd das hat Ihm nach hinten gedrückt als der starke Sturm kam.Jetzt liegt er qwer űber meinen Sträuchern , die sicher auch einiges abgekriegt haben.Geld weg? Baum weg.Was ich noch gesehen habe war auch nicht lustig aber ich habs so gelassen .
    Hinten im Garten hab ich 22m.Erdbeerkisterln , weil ich Erdbeeren liebe.das sieht so aus.

    Hab nur einen Blick nach hinten gemacht.Der Sturm
    Hat alle Kisterln Kopf voran
    In der Wiese verstreut. Glaube nicht das ich da noch was retten kann.Aber was solls Das Haus steht noch und die alten Zwetschenbåume sind zum Glück vorm Winter noch weg
    geschnitten worden als hätte ich es geahnt.Sonst wåre jetzt auch noch das Dach kaputt.Glűck gehabt. :D Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Dieses Mal kein schőner Bericht.Habt ja schon im Bericht grade vorher gelesen das wir einen abnormalen Sturm hatten.
    Bei meiner Ankunft sah es so aus.
    Meine schőnen Erdbeeren sind warscheinlich nicht zu Retten.

    Liegen immer noch so rumm.Eins nach dem Anderen.Viel Arbeit und Geld wird mich mein Nadelbaum nicht mehr kosten .Der muss jetzt raus.


    Leider gibst es natürliche dadurch noch viele Schåden an Ståuchern und auch noch am Fliederbaum

    Das wird fűr denn Wonnemonat Mai an Arbeit reichen.Bis bald mit schőneren Berichten.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Heute wurde mein Nadelbaum entfernt. Bei mir gabs ein paar Tränen. Hatte ihm schon recht lange. Das gibt noch viel Arbeit um das wieder schön zu kriegen.Ein
    Loch ist alles was blieb.

    Jetzt seh ich erst was alles kaputt ist.


    Das war mein Lieblingsstrauch.





    Sogar die Metalteile sind unbrauchbar geworden.
    Das ist gar nicht lustig.
    Was solls Aufgeben gibts nicht.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Oje, da hat's dir ordentlich alles durchgebeutelt durch den Sturm. :(
    Was war das denn für ein Nadelbaum? Eibe? Schade auch um deine vielen Erdbeerpflanzen. Hast inzwischen wieder welche nachgesetzt?


    Die Gartenarbeit muss für dich ja doch schon recht beschwerlich sein, stell' ich mir vor.


  • Oje, da hat's dir ordentlich alles durchgebeutelt durch den Sturm. :(
    Was war das denn für ein Nadelbaum? Eibe? Schade auch um deine vielen Erdbeerpflanzen. Hast inzwischen wieder welche nachgesetzt?


    Die Gartenarbeit muss für dich ja doch schon recht beschwerlich sein, stell' ich mir vor.


    Liebe Gaby.
    Das schaffe ich schon noch,nur der Schock
    und andere Probleme haben mich zeitlich ziemlich Genervt.Erdbeeren nachgesetzt hab ich nicht mehr.Kauf mir welche im Kaufhaus.
    :) Aber meine Blumen műssen wieder her.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Gartenfans.
    Zeige euch jetzt was ich in der Zwichenzeit
    So gemacht habe im Garten.Mußdazu sagen , das es im Mai nicht einen Tag gab
    An den es nicht geregnet hat.Die ersten Fotos hinterm Haus die Erdbeeren im Kisterln.Anfang dazwischen und Jetzt.



    Ob es noch Erdbeeren gibt ist noch offen.
    Jetzt zu meinen Blumengarten.Erst ausser Unkraut nichts.

    Nach und nach immer ein Eckchen nach dem anderen das mach ich immer so seit Jahren.


    und weiter.


    Mein Akku geht aus Morgen gehts weiter.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Roland.
    Danke ich geb mir immer die Zeit die ich brauche für meinen Garten.Dieses mal ist besonders schwierig. Aber schön langsam glaub ich das ichs schaffen kann.Morgen muß ich schaun ob ich irgendwo noch ein paar Blummen auftreibe.Meine schőnen Herbstastern sind heuer nicht mehr gekommen.Keine Ahnung warum.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde
    Noch ein paar Fotos.Mein Lieblings
    Strauch blűht und duftet mit seinen weißen Nachbarn um die Wette.


    Noch ein paar Blumen.

    meine Weigelie

    Und hier genau hinter meinen Werkzeug
    liegt seit einer Woche meine letzte Liebe (Mona mein Katzenmådchen).

    und das wars für heute.
    Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Freunde.
    Im Garten geht was weiter.Jetzt beginnt es wieder Spass zu machen.Bin noch nicht fertig aber man sieht schon das es wird.








    Ist doch schon ein Unterschied im Vergleich
    mit dem Anfang.

    Jetzt muß alles nur mehr brav wachsen.Und die nåchste Tage kein Hagel dann bin ich zufrieden.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!