Hallo, Besucher der Thread wurde 9667 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Die letzten Morcheln?

  • Liebe Freunde,


    am Freitag war ich nochmals trotz Kälte auf Morchelsuche.
    Verpeln gab es noch genug, ein paar Spitzmorcheln, aber die Speisemorcheln sind wohl fast am Ende. Ganz am Schluss habe ich aber doch noch 4 gefunden.



    Heute war ich dann mit Benni spazieren und fand gleich neben dem Weg noch 2 Stück.
    Aber insgesamt ist ein deutlicher Rückgang zu spüren...



    LG


    Roland

  • Lieber Roland.
    Danke fürs zeigen.Du hast recht die schaun schon sehr traurig aus.Wie hoch liegt dein Zuhause. ?War heute schon fast
    im Wald, da hatt es ganz plötzlich zu Schűtten angefangen und ich bin ganz schnell wieder nach Hause gelaufen.Nåchster Versuch morgen. Lg . Eva

  • Hallo Roland,


    das werden wohl die letzten morcheligen gewesen sein. Wir hatten einen Wintereinbruch mit 15 cm Schnee, jetzt regnet es seit zwei Tagen.


    Eine Runde werde ich noch in den Morchelgebieten drehen müssen, es könnten ja Nachzügler die Bühne betreten,


    :)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.


  • Lieber Roland.
    Danke fürs zeigen.Du hast recht die schaun schon sehr traurig aus.Wie hoch liegt dein Zuhause. ?War heute schon fast
    im Wald, da hatt es ganz plötzlich zu Schűtten angefangen und ich bin ganz schnell wieder nach Hause gelaufen.Nåchster Versuch morgen. Lg . Eva


    Liebe Eva,


    wir liegen auf ca. 300 Meter.


    LG


    Roland


  • Hallo Peter,


    Ja, ich habs gesehen, was sich da bei euch abgespielt hat.., ein Wahnsinn.
    Trotzdem nochmals probieren, vielleicht kommt ja noch was - viel Glück dabei!


    LG


    Roland

  • Hier auf 849m hab ich sie schon aus dem
    Schnee geholt Anfang Mai.


    Liebe Eva,


    in dieser Höhenlage habe ich die bisher noch nicht gesucht, :dodgy:


    Danke für deinen Hinweis, meine Morchelbrillen lege ich noch nicht in die Schublade.,


    :)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Eva,


    die Höhenmeter mögen dir helfen, wünsche dir für morgen gutes Wetter und viel Erfolg.


    Ich hatte ein komplett "faules Wochenende", wirst du als emsige Biene nicht kennen.
    Bei den Mairitterlingen war ich am Freitag nach der Arbeit, war recht gut.


    Aber dann bin ich aus dem Sofa nicht mehr richtig hochgekommen.


    LG.
    Josef

  • HalloJosef.
    Auf dem Sofa zu liegen, und sich vorzustellen was man alles machen könnte wenn man das wollte ist doch eine
    tolle Sache aber du hast wohl recht ist bei mir eher selten.Regen oder nicht heute geh ich meine Morchelrunde. (Cirka3Stunden) Dann weiß ich Bescheid.
    Danke für deine guten Wűnsche .Liebe Grűße Eva.

  • Ich war auch heute bei Alkoven/Eferding in der Au - auch hier... schaut so aus, als wäre die Morchelsaison zumindest hier unten vorbei. In höheren Lagen wird sich möglicherweise noch was finden lassen - unsere nächste gemeinsame Pilzwanderung am 17. Mai seitens der MYAG führt uns in höhere Lagen hier in Oberösterreich. Bin schon neugierig, ob da noch was gefunden wird.


    Heute in der Au fand ich nur mehr einige Speisemorcheln, war allerdings mit Hundsi nicht sehr lange suchen. Es ist leider schon alles zugewachsen, nur mit viel Glück findet man noch ältere Exemplare.

  • HalloCalimero.
    In meinen Abschluss-Bericht mehr űber Morcheln.Aber du konntest heute wenigstens raus.Hier gilt heute der Spuch:Da jagt man ja nicht einmal einen Hund raus.Ein bisschen was gefunden ist besser als nichts und die nåchsten Schwammerln stehen schon in denn Startlőchern.Bis bald.Liebe Grűße Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!