Hallo, Besucher der Thread wurde 15655 aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Schaut mal dieses Foto an

    • Offizieller Beitrag


    Wie schmeckt wohl Otter, gefüllt mit Steinpilz?
    :D


    ... gewürzt mich getrockneten Herbsttrompeten und einer Mischpilzsauce ...


    Ich musste lachen. Danke.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Wie schmeckt wohl Otter, gefüllt mit Steinpilz?
    :D


    - Ich bin ein Fan von dir, der dir selten widerspricht!!!
    ---> Aber hier kapiere ich nicht, warum das ein Steinpilz sein soll???


    - Ok, ich erkenne nur, dass dieser Pilz offensichtlich einen Hut und verm. auch einen (auf dem Bild nicht einmal erkennbar) Stiel hat.


    - Ich bin allerdings völlig überfordert, wenn ich mich auf "Boletales oder Agaricales" festlegen müsste :@
    -----------------------------------------


    - Klär mich bitte auf!


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!


  • Erstens, danke für die Blumen.
    Zweitens, ich weiß ja noch nicht mal genau ob das ein Otter ist, von daher...


    ;)
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

  • Hallo Harald,


    Erstens, danke für die Blumen.
    Zweitens, ich weiß ja noch nicht mal genau ob das ein Otter ist, von daher...


    Herzlichen Dank Harald,


    - Schön zu wissen, dass du (a) den "Otter" (ich auch :@) nicht bestätigst und (b) wichtiger noch, dich wohl auch keineswegs mit "Steinpilz" (egal welcher der Arten!) anfreunden kannst :top:


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Gerd,



    Ich kann mich Eva nur anschließen. Für mich ist der Steinpilz ganz klar erkennbar. Braune Hutfarbe, Röhren, dickbauchiger Stiel -alles da. Ich finde es schon sehr seltsam dass du noch nicht einmal den Stiel sehen kannst.


    Tipp: Fielmann hat günstige und gute Brillen. :D:D


    Gruß
    Harry

  • Hallo Harry,


    quote='Harry' pid='10552' dateline='1446014082']
    Ich kann mich Eva nur anschließen. Für mich ist der Steinpilz ganz klar erkennbar. Braune Hutfarbe, Röhren, dickbauchiger Stiel -alles da. Ich finde es schon sehr seltsam dass du noch nicht einmal den Stiel sehen kannst.


    Tipp: Fielmann hat günstige und gute Brillen. :D:D
    [/quote]


    - Danke für den Hinweis:
    ---> Aber, ich brauche nach zwei Linsenimplantaten (Grauer Star) keine Fielmann-Brille mehr :top:
    - Sondern nur noch eine erstaunlich schwache "Billigst-Lesebrillen", die ich mitführe und eine noch deutlich schwächere "Billigst-Brille" für den Computer!!!
    -------------------------------------


    - Dein Kommentar hat mich etwas überrascht: Ok: Ich habe meine "Computer-Brille" geputzt.


    ---> Und jetzt stelle ich fest, dass du definitiv Recht hast!!!


    - Mein Problem war, dass ich den Hut übersehen habe und angenommen habe, dass das Tier in den Hut beißt.


    Grüße
    Gerd


    PS.:


    Eva: Entschuldige bitte, dass ich mir das Bild nach deinem Veto nicht nochmals angeschaut habe.
    ---> Ich gelobe Besserung!!!

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Gerd.
    War kein Veto sondern eine Richtigstellung. Tust du doch auch!Nicht zu glauben , was ein einfaches Foto für Diskussionen auslősen kann.Also langweilig ist es hier gar nicht. Geht natürlich am eigendlichen Thema des Forums vorbei aber es haben viele angeschaut(das Foto).Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Kurt, Zuehli, Jűrgen, Gerd ,Harry,
    Eberhart.
    Danke euch nochmal für eure super
    Antworten.War bisher mein am meisten
    gesehener Beitrag. Ohne euch wåre das
    nicht mőglich gewesen.Freu mich sehr.
    Liebe Grűße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!