Hallo, Besucher der Thread wurde 6936 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzforianer,


    ich hab es nicht für möglich gehalten, aber ich hab ein Rätsel für euch. Ich präsentiere es euch in der Reihenfolge, wie ich es im Wald erlebt habe ...


    Bild 1:



    Ich bitte um Tipps und Bestimmungsvorschläge!


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    einen Vorschlag gibt es von meiner Seite leider noch nicht, aber dafür eine Frage: wie lange hat es gedauert, bis dieser Zwerg ausgewachsen war?


    Schaut jedenfalls sehr, sehr intressant aus (wie mit Lamellen am Hut?).


    Freue mich bereits auf das nächte Foto!


    LG.
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    genau, ich war sehr verwundert, als ich das gesehen hab, irgendwie passten die Lamellen nicht zur Wachsrichtung.


    Ich will nur noch etwas warten, bis ich die nächsten Bilder online stelle!


    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine 2. Aufnahme:



    Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    Bingo! Gratulation! War nicht anders zu erwarten ... Und die perfekte Erklärung noch dazu!



    So long, liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!