Hallo, Besucher der Thread wurde 9191 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

C. viola im April

  • Hallo ins Forum!


    Diesem lila Pilzchen scheint´s auch im Frühling zu gefallen… :)
    Eine neue Fundstelle im unteren Bereich an der Böschung eines Hohlweges.


    Chromosera viola - Rosavioletter Ellerling/Saftling


    Und hier am Eingang einer Mäuschen-Wohnung.....


    Ich hab´ mich echt gefreut ... :)


    Liebe Grüsse
    Anna

  • Liebe Anna,


    ein Zweitfund für Österreich, der erste kommt auch von dir.


    Von den Aufnahmen leite ich eine Größe im Millimeterbereich ab, max. 10.


    Hast du ein NASA-Lupe, die du uns verschweigst?


    Solche Raritäten werde ich nie antreffen. Wenn ich dem Waldboden so nahe komme, docken sie sofort an. Zecken. Am Riechkolben.


    Nur, soo weit ist das Fundgebiet von Kärnten nicht entfernt, den könnte es auch bei uns geben. Werde Evelin einen Floh ins Ohr setzen, die wäre in der Lage, die zu finden.


    Gratuliere dir zu dieser sehr seltenen Art und wünsche dir weiterhin solche Funde.


    Liebe Grüße


    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Oma Eva, Sepp, Peter, Josef, Carter!


    Für eure netten, anerkennenden Worte ein herzliches Dankeschön!


    Es war einfach Finder-Glück das mir ein rosa-lila Tupfer im grünen Moosrasen auffiel, war ja gar nicht auf der Suche nach dem Pilzchen.



    Nun ja Peter, Zeckentaxi hab ich heuer auch schon öfter als einmal gespielt…..


    @ Sepp, eingeplant ist mal Wagna, sofern sich dienstlich nix ändert werde ich kommen.


    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Anna

  • Es war einfach Finder-Glück das mir ein rosa-lila Tupfer im grünen Moosrasen auffiel, war ja gar nicht auf der Suche nach dem Pilzchen.


    Nach "dem" kaufe ich dir gerade noch ab,


    her mit der NASA-Brille :dodgy:


    Die letzte Aufnahme ist echt der Hammer.


    Wünsche allen eine bekömmliche neue Woche,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!