Hallo, Besucher der Thread wurde 13465 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Harry ()

Neuling stellt sich kurz vor

  • Hallo an Alle. Habe mich gerade angemeldet, weil ich so ein pilzforum toll finde und ich auch mal "mitreden" will. Ich fotografiere auch gerne die Pilze die ich beim Sammeln oder Spazieren entdecke, auch wenn ich die meisten gar nicht kenne und einfach nur schöööööön finde! Da ich nur mit dem Handy fotografieren kann, ist die Qualität leider nicht so doll und wenn ich das Datenkabel wiedergefunden habe, möchte ich auch gerne einmal Bilder hochladen und da kann mir bestimmt der ein oder die andere sagen, was ich da fotografiert habe. Ach so, ich bin nicht aus Österreich, aber das macht wohl nix, habe schon Beiträge aus Oberbayern gesehen, oder?
    Liebe Grüße
    Euer Pilzi>:steini:<

  • Hallo Pilzi!


    Willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicherlich einiges lernen können und wir freuen uns schon auf deine Bilder und Bestimmungsanfragen.


    Toll finde ich auch, dass du in deinem Profil Angaben zu deinem Wohnort und auch zu deinem Geschlecht machst. Vor allem unser Gerd (im Übrigen ein Landsmann von dir) wird sich darüber freuen. ;)


    Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum

  • Hallo Vera,


    Toll finde ich auch, dass du in deinem Profil Angaben zu deinem Wohnort und auch zu deinem Geschlecht machst. Vor allem unser Gerd (im Übrigen ein Landsmann von dir) wird sich darüber freuen. ;)


    Na ja, sie hat Angaben über das Bundesland gemacht in dem sie lebt. Mich als Bexbacher würde da schon der Ort interessieren.


    Gerd ist kein Landsmann von pilzi. Den haben wir schon vor Jahrzehnten nach Baden-Württemberg abgeschoben.


    :D:D


    Gruß
    Harry

  • Schwammerlfreundin und @ Harry
    Danke Euch zweien für die nette Begrüßung. Ach ja der genaue Ort... ich bin immer bisschen vorsichtig... habs aber ergänzt.
    Die Bexbacher... Am Wochenende komm' ich nach Oberbexbach zur Pilzausstellung *neugierig*
    Ich bin eigentlich in Homburg aufgewachsen, wohne aber beruflich bedingt seit etwa 2 Jahren in Saarbrücken. Gehe aber lieber in Homburg und Umgebung in den Wald!
    Ist der Bexbacher nun zufrieden??? *ggg*
    - ist das vielleicht der Harry Regin ??? *mal neugierig gefragt?*
    also bis bald
    pilzige Grüße
    von pilzi
    (ist noch im 7. Pilzhimmel, ich weiß auch nicht, träume nachts seit ein paar Tagen von einer Wiese auf der nur Maronen und Steinpilze stehen und ich nur pflücken, pflücken, pflücken muss...)

  • Hallo Pilzi,


    Schwammerlfreundin und @ Harry
    Ach ja der genaue Ort... ich bin immer bisschen vorsichtig... habs aber ergänzt.


    Wegen meiner Anfrage hättest du den Ort nicht angeben müssen. Ich hätte auch damit leben können es nicht zu wissen. Ich respektiere die Entscheidungen der User nicht so viel von sich Preis zu geben. Ermahnungen gibt es von mir deshalb nicht.


    Die Bexbacher... Am Wochenende komm' ich nach Oberbexbach zur Pilzausstellung *neugierig*


    Sehr schön. Ich freu mich drauf und bin sicher dass dir die Ausstellung gefallen wird.


    Ich bin eigentlich in Homburg aufgewachsen, wohne aber beruflich bedingt seit etwa 2 Jahren in Saarbrücken. Gehe aber lieber in Homburg und Umgebung in den Wald! Ist der Bexbacher nun zufrieden??? *ggg*


    Homburg und seine Umgebung hat ja auch tolle Wälder. Schlossberg, die Edelkastanienwälder bei Sanddorf, Kirkeler Wald, Hochwiesmühler Wald, die Kohleabraumhalde in Bexbach sind Klasse Gebiete in denen ich des öfteren unterwegs bin.


    Wenn man in einem Forum Pilzinteressierte aus der Heimat trifft ist es schon nett zu wissen aus welcher Region er bzw. sie stammt. Kann man auch z.B. per PN mitteilen. Ansonsten gilt was ich oben schon geschrieben habe.


    - ist das vielleicht der Harry Regin ??? *mal neugierig gefragt?*


    Ja, der isses. Kennst du mich? Oder warst du vielleicht schon bei einer meiner Exkursionen dabei?


    :huh:


    ist noch im 7. Pilzhimmel, ich weiß auch nicht, träume nachts seit ein paar Tagen von einer Wiese auf der nur Maronen und Steinpilze stehen und ich nur pflücken, pflücken, pflücken muss...


    Typisches Anzeichen einer Pilzvirus - Infektion. Ist zwar erst das Mykopagenstadium aber das wird noch vieeeeeeeeeel schlimmer.


    liebe Grüße nach HOM und SB
    Harry

  • @Kärntner TS, Annam, @Sepp- oh wie lieb!
    Danke für die nette Begrüßung!!!
    Ich fühl mich hier schon richtig wohl!!!
    (Ich glaub' bei "pilzforum.eu" melde ich mich wieder ab...)


    Harry
    (ich blick grad net wie ich was zitieren muss)
    nee. Das mit dem Ort ist ok. Dann findet man vielleicht auch Pilzbegeisterte aus der Umgebung!
    Ja - ich hoffe das klappt am Wochenende, Auto hat ein bisserl Wehweh...:s
    Ja die Gebiete sind toll. Als Kind war ich mit meinen Eltern auch oft in Reiskirchen... war ich schon lange nicht mehr...
    Ja - ich war schon 2 mal mit meiner kleinen Tochter bei einer Deiner Pilzexkursionen über die VHS Kirkel dabei...
    :blush:
    na da ist mir doch ne "Pilzvirusinfektion" lieber als ne Sommergrippe :D


    meine Tochter hatte auf dem Schlossberg 3 große Steinpilze gefunden, ganz toll, ich dachte schon, wow das gibt ein Suuper-Abendessen, nix war, alle 3 total madig, von aussen nicht die Spur davon:dodgy:
    da waren wir aber traurig.
    Aber wir hatten noch ein paar Semmelstoppelpilze und einige Pfifferlinge gefunden, dann gab es die und Nudeln dazu. Es war das erste Mal, dass ich die gesammelt hab und gekocht hab, ich finde die bisschen gewöhnungsbedürftig aber mal ok. Und 1 ich denke Kiefernsteinpilz der war super und wurde für ne Soße eingefroren:hungry:(Bild wird mal irgendwann nachgeliefert).


    Würde gerne mal solche Helmlinge (?) finden, mit denen man malen kann und einen Zimtfarbenen Schwamm finden, der lila färbt....hab so ein tolles Pilzbuch für die ganze Familie mit schönen kreativen Tipps für Pilze....


    so Pause rum, muss wieder ran
    bis bald
    liebe Grüße an alle
    pilzi

  • Hallo Pilzi


    Harry


    Ja - ich hoffe das klappt am Wochenende, Auto hat ein bisserl Wehweh...:s


    Ja - ich war schon 2 mal mit meiner kleinen Tochter bei einer Deiner Pilzexkursionen über die VHS Kirkel dabei..


    Ah ja, dann glaube ich zu wissen wer du bist. Wir haben mal nach einer Exkursion noch eine Weile zusammmen gestanden und gequatscht als alle anderen schon weg waren. Richtig?


    Ich hoffe das klappt mit der Ausstellung. Verpass deinem Vehikel ein Pflästerchen und schau mal vorbei. Es geht da unter anderem auch ums Färben mit Pilzen und für Kinder machen wir auch was.


    Gruß
    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!