Hallo, Besucher der Thread wurde 9831 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Bestimmungshilfe erbeten

  • Hallo Nechljudov,
    ich vermute, du hast einfach vergessen, die gemachten Fotos anzuhängen.
    Gerne würde ich sonst eine Gegenfrage stellen, um zu verdeutlichen, wieviele Antworten möglich sind:
    ist blau, ca. 4m lang, sieht aus wie ein PKW, steht am Straßenrand und hat vier Türen...
    Um welche Marke handelt es sich, um welches Modell und wieviel PS hat es
    :)
    Alles Liebe
    nonntal1


  • Bitte um Bestimmungshilfe: Gelb ca 2 cm, sieht aus wie ein Zitterling; wächst aber am Rand eines Maisfeldes auf feuchtem Boden, S-Stmk; und ist ein Schlauchpilz.


    Positiv vermerke ich, dass du (erstaunt mich) das Wort "Bitte" zu kennen scheinst.


    Negativ vermerke ich:


    (1) Deine Angaben (zumal ohne Foto) sind wohl ein "April-Scherz" (oder ein SPAM!?), den du in der falschen Jahreszeit einstellst.


    (2) Ich würde dir übrigens einen "Knigge-Kurs" empfehlen:


    - Anfragen ohne "Anrede und Abschlussfloskel" bewerte nicht nur ich in diesem Forum negativ.


    (3) Für mich schlimmer noch:
    ---> Das du uns in deinem Profil nix über deine "Sammelregion und deine Pilzkenntnisse" mitteilst (beides nicht unwichtige Infos), die man bei einer Bestimmung kennen sollte.


    (4) Dass du uns über dein Geschlecht nicht aufklärst, ist mir eigentlich schnuppe, auch wenn es mich interessieren würde.


    (5) Dass du dich nicht vorgestellt hast, ist mir (im Gegensatz zu anderen) auch schnuppe.
    ---> Denn dieser Beitrag verschwindet im Gegensatz zum Profil recht schnell in der Versenkung.


    Ziemlich verärgert
    Gerd


    PS.:
    - Das ist natürlich auch eine Mahnung an alle, bei denen ich im Profil Hinweise "auf Sammelgebiet und Pilzkenntnisse" vermisse.


    - Bei derartigen Anfragenden werde ich mich einfach in Zukunft weitgehend zurückhalten.

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Vera,



    Beide Antworten :top:


    :D :D :D


    - Na so was, du hast einen Erdstern als neues "Avatar", den wir bisher leider noch nicht belastbar bestimmt haben.


    ---> Schade, denn dein früheres Bild hat mir eindeutig besser gefallen.
    - Denn ich würde es bevorzugen, wenn alle Teilnehmer(innen) als Avatar ein Bild von sich einstellen würden

    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Gerd!


    Haha ok, so habe ich das noch nicht betrachtet. Das Bild hat mir eben sehr gut gefallen. ;)


    Was ich hier allerdings anmerken möchte ... zum Einen hatte ich vorher auch kein Bild von meiner Person verwendet, sondern ein unscharfes Handyfoto einer Breitblättrigen Glucke (den lateinischen Namen spar ich mir um die Uhrzeit ausnahmsweise mal) und zum Anderen soll es Leute geben, die ungern Fotos von sich ins Netz stellen. Da dies mich persönlich jedoch nicht betrifft, werde ich gerne ein Bild von mir einstellen (bei Gelegenheit), wenn du dir das wünscht. :D Im Übrigen ... um Verwechslungen auszuschließen ... im Nachbarforum verwende ich bereits ein solches Foto von mir.


    Liebe Grüße

  • Negativ vermerke ich:


    (3) Für mich schlimmer noch:
    ---> Das du uns in deinem Profil nix über deine "Sammelregion und deine Pilzkenntnisse" mitteilst (beides nicht unwichtige Infos), die man bei einer Bestimmung kennen sollte.


    Absolut unwichtig. Das Eintragen einer Stadt bzw. eines Dorfes sagt aber auch gar nichts über eine Sammelregion aus sondern lediglich wo man Zuhause ist. Es werden keine Infos über Wälder, Geologie, Klima, Begleitflora etc. wiedergegeben. Derartige Informationen gehören in die Beiträge. Mit der Angabe einer Stadt im Profil kann ich nichts anfangen.


    Über die Pilzkenntnise eines Users kann man sich rasch ein Bild machen. Spätestens nach der 2-3 Anfrage weiß man über was für einen Kenntnisstand der User verfügt.


    Fazit:


    Weder die Kenntnis der Stadt ( Sammelregion ) oder der Kenntnisstand des Ratsuchenden haben Einfluß auf eine Bestimmung.


    PS.:
    - Das ist natürlich auch eine Mahnung an alle, bei denen ich im Profil Hinweise "auf Sammelgebiet und Pilzkenntnisse" vermisse.


    - Bei derartigen Anfragenden werde ich mich einfach in Zukunft weitgehend zurückhalten.


    Aufgrund dieser fehlenden Angaben Hilfe zu verweigern, halte ich für ziemlich seltsam da solche Angaben für einen Bestimmungsversuch absolut irrelevant sind.


    Gruß
    Harry


    PS: ach ja, die Angaben über das Geschlecht im Profil. Da nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist wäre ich dafür, wenn man es schon angiebt, deutsche Bezeichnungen zu verwenden. Man könnte sonst meinen man sei ausserirdischen Ursprungs oder dieses Geschlecht gibt es nur auf Mallorca.


    :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    normalerweiße brauch ich hier nicht mehr kommentieren, hab aber eine so schöne Kristallkugel gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will. Leider kann man den Pilz aber auch nicht erkennen ...



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!