Hallo, Besucher der Thread wurde 6287 aufgerufen und enthält 46 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Zeitüberbrückung 2023-2024

  • Hallo Freunde .Winterschlaf ist erlaubt, aber Essen muss jeder und einen Blick hier rein sollte man schon Tun.Einige versuchen ja dann dran zu bleiben aber es wird zu still hier.Ich möchte das unser Schönes kleines Forum weiter machen kann.Geht nur mit Hilfe mehrerer. Ich versuche noch meine Neuen alten Pilz Fotos anders zu zeigen.Ging ein bisserl daneben.Ich wollte Platz einsparen.🐂Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Meine Waldfotos mach ich um mir die Farben gut merken zu können.

    Beispiel hier Schweffelköpfe. Man sollte glauben es gibt nur zwei oder drei Farbnuancen.Stimmt nicht.Die ändern bei jeder Witterung ,Alter,ihre Farben so das man nur mit Unteransicht chancen

    auf die grauen hat..

    schau ma mal ob ihr sowas haben wollt.Lg.Oma Eva.

    Wie du siehst die letzten sind Grüne Schweffelköpfe noch Jung.

  • Hallo Freunde.

    Es wird wärmer und es wird Zeit sich ein bisschen zu bewegen.Zumindest ich. Ich fange mit einer Einladung in meine tolle

    Konditorei an mit einer anderen Userin vom Forum die noch nicht mit mir hier war.Einige kennen die K. ^^ schon.Das ist für mich der Auftakt in die neue Schwammerlsaison.Freu mich schon drauf und melde mich bald wieder.

    Liebe Grüße Oma Eva ;)

  • Hallo Freunde.

    Es ist fix.Ich fahr noch ein letztes mal ins Waldviertel.es ist nicht so wie sonst, eine tägliche Berichterstattung das werde ich nicht mehr schaffen.Aber ich freu mich das ich noch mal in meinen Wald darf.Allerdings jetzt noch

    keine Idee davon.

    Heute Früh aufgenommen.Soll Saukalt sein.

    Liebe Grüße Oma Eva. :huh:

  • :metal:

  • Hallo Freunde.

    Einen Tag nach meinen letzten Beitrag ,hat Rudi denn ersten Morchelbecherling gefunden. Ich mach daher hier noch weiter für Morcheln ist es noch zu früh.Nicht zu früh ist es im Waldviertel für Schneeglöckchen die standen schon unterm Schnee.

    Hübsch in zwei Wochen ist hier alles weiß von denen.Zurück nach Wien.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Für alle Nicht-Wiener.

    Temperaturen Nachmittag morgen 18Grad.Zeit für mein erstes Bierchen.


    Mitte in Wien am Friedhof

    Sonst Frühling wohier man schaut.


    Und alle Vögel bauen Nester oder prüten schon.das Gezwitscher ist wunderschön.

    Liebe Grüße Oma Eva. Und mein erstes Schwammerl war heute

    ein Fichtenzapfenrübling.

    ;)

  • Es tut sich was in der Au, liebe Eva!

    Ein paar Anemonenbecherlinge, möglicherweise der erse Morchelbecherling für mich, Prachtbecherlinge und vieeeel Bärlauch, so kann es weitergehen :).

    Liebe Grüße, Csaba

    servusCsaba.

    Danke dir,und Glückwunsch sind immer schön anzuschauen .Ich glaube ich mach bald das MorchelSpiel auf.

    Liebe Grüße und viel Glück Eva.🐂 ^^

  • Hallo Freunde.

    Kaum hab ich ein neues Thema ist das nächste schon in Sicht. Nach dem Morchel Spiel ist es schon wieder Zeit ans packen zu denken um ins Waldviertel zu fahren.Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und jetzt trifft dieser Spruch

    schon fast ins Schwarze


    Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Oma,


    mir kommt vor, ich hab schon mehr vergessen, als andere je gewusst haben :)


    Ein Spruch meines bereits verstorbenen Papas.


    Aber er hat auch gesagt, dass er am Grabstein folgenden Spruch stehen haben will:


    Schau nicht so blöd, ich würde auch lieber am Strand liegen!


    Wir hatten viel Spaß!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Das ist das schöne an Familie im Herzen bleiben sie immer bei dir.Liebe Grüße Oma

  • Hallo,


    das ist einmal eine Zeitüberbrückung: Hab heute den 1. Platz bei einem Schnapsturnier des USG Grambach gemacht :)



    Schnapsen kann ich auch ein wenig :)


    Und in einer Pause hab ich die gefunden:


    Österreichischer Prachtbecherling



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo

    Was ist ein Schnapsturnier? =O Doch nicht so etwas wie Wettsaufen? 8) :D

    Hallo Uwe,


    nein, Schnapsen ist ein Kartenspiel :-), siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Schnapsen


    Und ja, beim Schnapstrinken würde ich nicht so gut abschneiden, obwohl wir genügende Mengen zu Hause hätten.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!