Hallo, Besucher der Thread wurde 1177 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von LinzerTaeubling ()

Speise- und andere Pilze gestern im Mühlviertel

  • Hallo!

    Gestern war ich erstmals seit fast 4 Monaten wieder im (!) Wald unterwegs. Einfach ein Genuss! Hab mir extra eine Gegend rausgesucht, wo ich wusste, dass der Wald ein bisschen feuchter ist.

    Gefunden habe ich neben lauter zu alten Maronen und zwei zu alten Steinpilzen folgendes (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), Speise- und andere Pilze durcheinander:

    Schöne Perlpilze, Gallenröhrlinge, diverse Täublinge (darunter Russula decolorans, siehe Bestimmungsunterforum, und ein eigenartiger Heringstäubling), ein paar einzelne Eierschwammerl, falsche Pfifferlinge, Fichtenreizker, Flockenstielige Hexenröhrlinge (darunter 2 zum Mitnehmen), Hallimasche, einige unbekannte Arten, Fliegenpilze, möglicherweise mein 1. Kuhmaul und wahrscheinlich einen Porling im Anfangsstadium.

    Das Schönste aber war das Draußensein!

    LG Rainer


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!