Hallo, Besucher der Thread wurde 8396 aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Wann geht es los im Wienerwald und NÖ

  • Ich hab mir grad das gleiche gedacht...


    Ich war am Samstag und gestern im Wald... Und der ganze Wald ist ziemlch leer... ich hab zwar eine Feuchtstelle entdeckt an der Parasol wachsen und nachdem mir eine ältere Schwammerlsucherin mit 3 Säcken voll mit Schwammerl entgegen gekommen ist, dürfte es irgendwo noch solche Stellen geben, aber ansonsten herrscht gähnende Leere. Beängstigend. Allerdings hab ich an meiner Stachelbartstelle zwei wirklich tolle und riesige Exemplare gefunden!

    Die Ansätze von Totentrompeten, die ich vor 4 Wochen ausgemacht habe, sind schon lange weg... und da war sicher kein anderer Schwammerlsucher dran...

    grad auf die hab ich mich besonders gefreut... zum Glück hab ich letztes Jahr so viele gefunden und gedörrt... das wird für heuer wohl reichen müssen. Ist halt die Frage, falls es jetzt doch noch schön regnet, ob das für die Totentrompeten noch reicht oder ob die Gschicht schon glaufen is...


    Man merkt überhauptned, dass ich frustriert bin, gö?


    LG Alex

  • Hallo Harald, soll ich jetzt lachen oder weinen..entscheide mich fürs Lachen :D Ja man könnte sagen der Wald ist ein riesiger Dörrautomat. Herr lass es regnen, damit der Spätherbst noch bringt an Schwammalsegen :p lg Christina

  • Servus Harald,


    Das stimmt wohl... ;)


    Leider schauen die Wetteraussichten für Schwammerlsucher extrem trist aus. Bis weit in die nächste Woche kein Regen in Sicht....

    Und wenn's dann doch danach einen geben sollte, dann wird's höchstwahrscheinlich ungemütlich mit zu tiefen Temperaturen.

    Naja, wie immer gilt das Motto: Schau ma moi....

    Wünsche euch jedenfalls im Osten, dass es doch noch was wird mit den feinen Spätfunden. -!!-)


    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!