Hallo, Besucher der Thread wurde 690 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Smalltak mit der KI von Bing über Pilze

  • Hallo,


    solche erstaunlichen Unterhaltungen kann jeder selbst ausprobieren, einfach mit dem Browser Egde (Microsoft) folgenden Link öffnen: GPT-4 – Bing-KI


    Anbei meine Unterhaltung, eigentlich wollte ich wissen, ob die KI weiß, wo zZ am meisten Pilze wachsen :)


    Liebe Grüße Jürgen

    Dateien

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen

    Na, da hast du ja reichlich Informationen von dir in die digitale (amerikanische) Welt geschickt. =O Viel Spaß mit der gezielten Werbung, die du jetzt vermutlich täglich erhältst. ;)

    Ich würde jedem davon abraten. Gut, dass ich mit Linux arbeite!

  • Lieber Uwe, hast natürlich recht, dass man mit seinen persönlichen Daten sensibel umgehen sollte. Aber "gezielte Werbung" ist mir fast lieber als der allgemeine Müll der ebenfalls täglich eintrudelt. Liebe Grüße - Fritz

  • Hallo Fritz,


    Dir muss dann halt auch bewusst sein, dass Deine politischen Ansichten, Dein Lebensstil, etc... mit analysiert wird.


    Bei den nächsten Wahlen wird Dir dann auch gezielt Info/Werbung zugeschickt, mit der man Dich entweder auf die eigene Seite ziehen will oder Dich von der Gegenseite wegbringen will. Da weiß man dann auch recht genau welchen Glauben Du hast, welche sexuelle Orientierung, ob Du Kinder hast, ob Du Kinder magst, etc...


    Am schönsten sieht man das, wenn man sich die Werbung der Datenanalysten reinzieht und schaut, was alles angeboten wird...


    LG, Harald

  • Hallo Jürgen

    Na, da hast du ja reichlich Informationen von dir in die digitale (amerikanische) Welt geschickt. =O Viel Spaß mit der gezielten Werbung, die du jetzt vermutlich täglich erhältst. ;)

    Ich würde jedem davon abraten. Gut, dass ich mit Linux arbeite!

    Hallo,


    also nichts, was nicht sowieso im Netz über mich zu finden ist, hab ich bei diesem Test verraten. Ich geb aber zu, es ist von mir schon sehr viel zu finden :) Ich finde das sogar gut so, einerseits politisch, da bin ich ja auch tätig, andererseits beruflich, wenn es um die IT geht.


    Werbung bekomme ich keine, die kann ich (noch) verhindern, allerdings werden Google und Co immer besser, die brauchen laut eigenen Angaben in Zukunft nicht einmal mehr Cookies, sie wissen es schon vorher, dass du es bist.


    Tipp: https://www.adblockplus.org


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!