Hallo, Besucher der Thread wurde 669 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Suessis ()

Bitte um die Pilze Bestimmung

  • Grüß euch liebe Leute!

    Am Sonntag haben wir im Laubwald diese Pilze gefunden. Wir haben am Anfang gedacht dass sie Steinpilze sind. Aber sind sie nicht, ich glaube. Was können sie sein?



    Und meine andere Frage ist, wir haben diese Parasol heute gefunden. Die dunklere sind schon Parasol aber mit der kleine und helle (ich meine nicht die ganz kleine mit schwarz Stiel am Rechts; die sind anders) ich bin nicht sicher. Sie richen schon nach Parasol. Sie haben alle verschiebbare Ringe. Können sie auch Parasol sein?


    Danke vielmals und ich wünsche schönen Abend!

  • l. Sie haben alle verschiebbare Ringe. Können sie auch Parasol sein?

    Hallo Suessis


    Also, der „Parasol“ ist nur einer von mehreren Riesenschirmlingen. Deine helleren Schirme mit den großen/dunklen Schuppen hört auf dem Namen Sternschuppiger Riesenschirmling (Macrolepiota fuliginosa)


    Gut gesehen, weiter so


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Sag, kannst du von den Braunen noch Fotos nachliefern . Geruch? Durchschneiden und Bilder machen.

    Und wo genau sind die gewachsen. Die Hüte sind so schmutzig, sind die klebrig oder waren die so weit unter der Erde?

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!