Hallo, Besucher der Thread wurde 525 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

2 unbekannte Schönheiten

  • Liebe Fories,


    ich habe gestern 2 schöne Pilze gefunden und bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung.


    1. gefunden im Mischwald mit Buchen, Tannen Fichten. Konnte ihn leider nicht vollständig mit Stielbasis entnehmen weil er in einer Baumwurzel verkeilt war.



    2. Gefunden ebenfalls im Mischwald aber eher fichtenlastig. Bei den größeren Exemplaren sind die Lamellen leicht silbrig/grau. Die Hautfarben wunderschöner pfirsichton, den man schon von weitem leuchten sah.


    Freue mich auf eure Vorschläge.


    Danke uns LG


    Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!