Hallo, Besucher der Thread wurde 7406 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Neuer User stellt sich vor :)

  • Hallo Leute, ich bin der Luki 17 Jahre jung, gehe momentan in eine Tourismusschule in der ich den Beruf Koch lerne, und komme aus Wien. Wir besitzen aber einen Zweitwohnsitz im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen.


    Ich bin ein richtiger Schwammerlnarr seit ich denken kann :D. Interessiere mich aber generell schon immer für die Natur, liegt auch daran das mein Onkel Jäger ist und ich schon mit 5 Jahren durch den Wald gepirscht bin.


    Momentan sammel ich nur Schwammerln die ich auch wirklich kenne dazu zählen: Eierschwammerl, Steinpilz, Parasol, Krause Glucke und als Füllpilze: Fichtenreizker, und Semmelstoppelpilze.


    Am Sonntag geh ich dann mal wieder auf Schwammerljagd im Waldviertel, leider hab ich von Juli-August in Neunkirchen wegen der extremen Hitze nichts gefunden und dort kenne ich wirklich jeden Wald und jede Stelle.
    Hoffe das ich am Sonntag mehr Glück habe :))


    Soviel zu mir, man liest sich.


    Luki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luki,


    auch über deine Registrierung freue ich mich sehr und ich begrüße dich herzlich in unserer Runde.


    Vielleicht hast du ja auch Interesse daran, deinen Pilzhorizont über die Speisepilze hinaus zu erweitern, auch dann bist du hier richtig.


    Ich freue mich auf viele Pilze und Beiträge und wünsche dir viel Spaß und Funde.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Luki,



    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.



    Hallo Leute, ich bin der Luki 17 Jahre jung, gehe momentan in eine Tourismusschule in der ich den Beruf Koch lerne, und komme aus Wien. Wir besitzen aber einen Zweitwohnsitz im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen.


    - Na super, wenn man sich bereits in deinem Alter für Pilze interessiert.


    - Ich bin mir sicher, dass du bei entsprechenden Anfragen hier rel. schnell deine Kenntnisse erweitern wirst.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Luki !


    Wer sich in Deinem Alter bereits für Funga interessiert, hat noch einiges Interessantes vor sich. Die Experten hier im Forum wie Gerd, Harry, Hannes, ...... werden Dich sicher unterstützen, was Bestimmungen Deiner Funde betrifft.
    Was Kulinarisches und damit rein mykophage Verwertbarkeit betrifft, wirst Du uns sicher auf dem Laufenden halten. Und uns bestimmt ein paar wertvolle Tipps liefern. Gerade im Hinblick auf Deine von Dir erwähnte Berufswahl.


    Herzlich Willkommen hier im Forum, :sun:

    Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!