Hallo, Besucher der Thread wurde 726 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Carole ()

Breitblättriger Holzrübling

  • Liebe Pilzfreunde,

    Heute im Fichtenwald war viel los! Viele Narzissengelber Wülstlinge, viele ganz kleine Pfifferlinge und einen relativ großen Pilz ( 9cm Hutdurchmesser), den ich nicht wirklich identifizieren kann. Vielleicht habt ihr eine Ahnung?

    Er hatte einen milden angenehmen Geruch, den ich nicht zuordnen kann. Der Hut war grau-braun, radialfaserig, trocken dunkler in der Mitte, mit einem kleinen Buckel. Der Fleisch weiss und die Lamellen ein bisschen dunkler.

    Liebe Grüße,


    Carole

  • Carole

    Hat den Titel des Themas von „Weichritterling?“ zu „Breitblättriger Holzrübling“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!