Hallo, Besucher der Thread wurde 1946 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

  • Hey Fories,


    Mamba-Peter hat uns eingeladen, zu einer Besichtigung seiner Spitzmorchelstellen in ca. 1600 - 1800 m Seehöhe.

    Heute war es endlich so weit, dass auch die Steirerbuam Armin und Sepp Zeit hatten.


    Trio Infernal, was die Suche nach Morcheln anbelangt,




    Klar haben sie eine Spitzmorchel entdeckt, dass war aber nicht die erste,


    die hat uns zuvor Mamba präsentiert,




    Mein erster Verdacht von oben, "dass sind Käppchenmorcheln" hat sich durch vorsichtiges Abtasten auch bestätigt, "da ist ein Röckchen spürbar".

    Es war eine reinrassige Spitzmorchel, so kann man sich täuschen. O.k., hab' nur ich mich getäuscht, :S


    Der nächste Fund haben Sepp und ich im handumdrehen auf einen Faserling sp. bestimmt,




    wir wollten Besseres finden, :)


    Mamba hat sie extra für uns stehen lassen, diese Exemplare,






    Immer waren Lupinen zugegen, dass war echt neu für uns.


    Bei der dritten Stelle gab's keine Lupinen, dafür aber den Fund des Tages,




    Wer's gefunden hat bleibt geheim, Mamba hat's gewundert, dass keiner von uns die abschneidet. 'Erntehelfer' sind wie Spürhunde, finden und losjodeln war unser Job.

    Ein kleiner Armin stand dort auch noch, nur so nebenbei,;)





    Auch gefunden, die Bestimmung auf Weichritterling war ein Kinderspiel für Sepp,




    Durchaus herzeigbar, die Beute, oder?





    Meine Funde waren alle blau, *hicks*,






    Der Magen knurrte bereits, aufgetischt hat ein waschechter Sizilianer. Alle Gerichte ohne Spitzmorcheln, trotzdem seeehr lecker,:hungry:


    Eine unverhoffte, zweite Führung hatte Mamba für uns noch auf Lager,




    Er hat viel mehr und seltenere Schlangen als andere Reptilienzoos zu füttern & melken http://www.reptilienzoonockalm.at/ Kann man reinklicken, besser wäre besuchen, :)


    Die drei erfolgreichen Pilzler durften sitzen, der *hicks* Nixfinder wenigstens mit auf's Bild,





    Finde jetzt *hicks* grad net die richtigen "Schlussworte", die reiche ich nach,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Toller Bericht, danke dafür an Habicht, und an alle Teilnehmer ein grosses Dankeschön für diesen interessanten und tollen Tag! Hat Spass gemacht, mit Armin und Sepp zwei weitere Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen - so muss das sein.
    Eine Wiederholung im Herbst ist schon ausgemacht.

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...

    weitere Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen

    ein herzliches danke an die beiden peter`s für den wunderbaren ausflug

    und für mich auch sehr lehrreichen tag 8)


    Mamba

    bei dir mußte ich neben einer gravierenden morchelsucht

    auch noch unheilbares schlangenfieber feststellen:S

     


     


     


     


     


     


    deine ausstellung ist einfach top :top:

    ich freu mich auf ein wiedersehen


    liebe grüße______ armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    auch von meiner Seite ein herzliches und großes Danke an die beiden Peter's (Mamba u. Habicht) und and Armin (Carter), dass ich diesen wunderschönen Tag mit Euch verbringen durfte.


    Es hat mich sehr gefreut, ein weiteres pilzbegeistertes (und reptilienbegeistertes) Forenmitglied (Mamba) kennen lernen zu dürfen und deine Reptilienausstellung hat mich sehr beeindruckt.


    Ich würde mich auch über ein Wiedersehen freuen.


    @ Peter (Habicht): bei den beiden ersten Spitzmorcheln hattest nicht nur du dich getäuscht, sondern ich mich zunächst auch.


    LG Sepp

  • Griaß eich,


    die Morchelsüchtigen werden von Hausärzten nach wie vor mit Aspirin & Co behandelt, bisher erfolglos,8o



    Mamba

    bei dir mußte ich neben einer gravierenden morchelsucht

    auch noch unheilbares schlangenfieber feststellen:S


    Genau, Mamba ist doppelsüchtig, 8o


    Bist du in kürzester Zeit auch geworden, hab' Beweisaufnahmen,









    Jetzt fehlen nur noch die Koordinaten, aber von OÖ aus ist es wohl eh zu weit ha ha.



    Servas Johann,

    zu weit ist nicht das Problem. Mamba kontrolliert seine Stellen im bewährten Zweitagesrhythmus. Junge Morcheln tarnt er (arg)listig, Schleicht selber gut getarnt durch's Gedacks. Übrigens, bewaffnet ist er auch, mit einem Pilzmesser plus Flammenwerfer, vlg Feuerzeug, :S


    @ Peter (Habicht): bei den beiden ersten Spitzmorcheln hattest nicht nur du dich getäuscht, sondern ich mich zunächst auch.



    Stimmt nur zur Hälfte, du hast sie nicht begrapscht, ihr nicht unters Röckchen gegriffen. Hat sich gut angefühlt, :love:

    Diese Fehlbestimmung geht daher ausschließlich auf meine Kappe.


    Toller Bericht, danke dafür an Habicht, und an alle Teilnehmer ein grosses Dankeschön für diesen interessanten und tollen Tag! Hat Spass gemacht, mit Armin und Sepp zwei weitere Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen - so muss das sein.
    Eine Wiederholung im Herbst ist schon ausgemacht.


    Hey Mamba,


    vielen Dank für die Einladungen, liaba Freund. Selbstverständlich sind solche bei weitem nicht.


    Fangfrage: "Was ist dir lieber, eine weitere Morchel oder ein neuer Süchtiger"?:kaputtlach:


    Wünsche allen Fories eine gute Pilzzeit, volle Dingens und interessante Funde,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!