Hallo, Besucher der Thread wurde 12164 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Aileen ()

Neu im Forum

  • Hallo Markus (Calabaza),


    "Herzlich Willkommen"


    Es freut mich, dass du dich jetzt auch in diesem noch kleinen, aber feinen, Forum angemeldet hast.


    Ganz liebe Grüße auch an deine "Waldfee"
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Markus !
    auch von mir ein Herzliches Willkommen so als Einstand könntest Du im Schwarzwald etwas :rain: vorbeischicken
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    meine Freude an deiner Anmeldung hab ich ja schon per PN kundgetan, natürlich möchte ich es jetzt auf offiziellem Wege machen. Ich freue mich sehr, meine Worte waren fast ident mit Gerds, dass du auch den Weg ins österreichische Pilzforum gefunden hast.


    Ich wünsche (uns allen) noch viel Spaß und viele Funde zu disktutieren,


    liebe Grüße, Jürgen


    PS: Willkommen zurück vom Urlaub, lieber Gerd?

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Harry,



    auch von mir ein Herzliches Willkommen so als Einstand könntest Du im Schwarzwald etwas :rain: vorbeischicken


    - Zu spät: Diese Bitte hättest du früher stellen müssen.


    ---> Dann hätte Markus evtl. das "Hagelunwetter" (tennisballgroße Hagelkörner) in seiner Gegend rechtzeitig an dich abgeben können. :D


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

  • Hallo Jürgen,



    PS: Willkommen zurück vom Urlaub, lieber Gerd?


    - Da liegst du falsch:
    ---> Ich als Rentner bekomme leider weder Urlaub noch Urlaubsgeld und muss deshalb auf Urlaub verzichten!


    - Übrigens: 3x darfst du raten, wem du die Anmeldung von Markus, der in einem anderen Forum als Moderator sehr aktiv ist, verdankst !?


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd, dann danke ich dir für diese Mitgliederwerbung ...


    Und wie nennt man dann Urlaub für Pensionisten? Google kennt das: [url=https://www.google.at/search?q=wie+nennt+man+urlaub+bei+rentnern%3F&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gws_rd=cr#gs_rn=23&gs_ri=psy-ab&tok=8YVLSHKy3aJx_vAwucXE0A&pq=wie%20nennt%20man%20urlaub%20bei%20rentnern%3F&cp=14&gs_id=2mu&xhr=t&q=urlaub+f%C3%BCr+rentner&es_nrs=true&pf=p&safe=off&client=firefox-a&hs=IsT&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=fflb&sclient=psy-ab&oq=urlaub+f%C3%BCr+ren&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.50165853,d.bGE&fp=32799278d715dff&biw=1069&bih=793http://]Link[/url]


    Ist es dann eine Auszeit von der Auszeit? Erholung vom nixtun?


    Ich formuliere um: Bist du von deiner Reise wieder zurück? Dann, sei begrüßt, ich hoffe du hattest eine schöne Zeit!


    Btw: Als Selbständiger (heute sagt man sogar Selbstständiger), bekomme ich im Urlaub wirklich kein Geld, im Gegensatz zu Pensionisten ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Markus,


    na dann auch von mir ein herzliches Willkommen:top:. Man trifft sich halt nicht nur einmal:D.


    VG Jörg

  • Hallo zusammen !


    Hallo lieber Gerd, Harry, Jürgen und Annamarie !


    Herzlichen Dank


    für die freundliche Begrüßung hier im Forum unserer österreichischen Pilzfreunde.


    Anmelden, ein bisschen mitlesen, so aus dem Hintergrund, der Gedanke schlug wohl fehl. " Gerd sei Dank " , für den Hinweis vorhin.


    Eine ganz kurze Vorstellung meinerseits, welche auch in meinem Profil hinterlegt ist :


    Heute bin ich als 46 - jähriger leidenschaftlicher und jahrzehntelanger passionierter Angler viel in heimischen Wäldern unterwegs, zusammen mit meiner fast 9 Jahre alten Waldfee, meiner Tochter Nina-Lara. Erste Kontakte mit Pilzfunden hatte ich selbst als Kind, bei Urlaubsaufenthalten im benachbarten Österreich.
    Nach Jahrzehnten Enthaltsamkeit hat mich der Virus vor drei Jahren erneut gepackt, als wir beim Brucknerwirt am Mondsee waren.
    Es entstanden Kontakte, ein ganz prägender war ein Besuch von Gerd letztes Jahr. Seitdem bin ich regelmäßig in Sachen Pilzen, meist mit Korb und Fotoapparat im Wald, am Fuß der schwäbischen Alb und im Schönbuch, eben meiner Heimat, unterwegs.


    Ich wünsche allen Forenmitgliedern regelmäßigen Landregen, weder Blitz und Donner noch Hagel, um dem gemeinsamen Hobby frönen zu können und viele Funde.


    Einen lieben Gruß an Euch,
    Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.

  • Hallo Jörg,


    wie Recht Du hast. (Und Gerd auch..... :D)


    Wir treffen uns auch noch persönlich.


    Danke auch Dir für die freundliche Begrüßung hier.


    LG,
    Markus

    Eine Essensfreigabe kann hier im Forum oder per Internet nicht erteilt werden. Diese sollte durch einen Pilzberater oder Pilzsachverständigen vor Ort ausschließlich persönlich erfolgen.

  • Hallo an alle Pilzfreunde in diesem Forum.
    Ich bin der Thomas aus Magdeburg, und auch neu hier.Ganze 48 Jahre und
    seit vielen Jahren mit dem Züchten von Pilzen beschäftigt.
    Freue mich sehr auf dieses Forum.
    l.g. Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!