Beiträge von Aileen

    aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ganze 48 Jahre jung und seit vielen Jahren mit der Pilzzucht beschäftigt. Vor vielen Jahren mit der Champignon
    Zucht im großen Stil.Aber seit ich dieses Jahr nach vielen Jahren mal wieder eine Riesen-Winterauster gefunden habe und sie klonen wollte bin
    ich auf dieses Forum gestoßen. Einfach klasse.Freue mich sehr.


    l.g. Thomas

    Hallo an alle Pilzfreunde in diesem Forum.
    Ich bin der Thomas aus Magdeburg, und auch neu hier.Ganze 48 Jahre und
    seit vielen Jahren mit dem Züchten von Pilzen beschäftigt.
    Freue mich sehr auf dieses Forum.
    l.g. Thomas

    Hallo,
    ich habe ein paar kleine Holzstücke die von Winterauster voll durchwacksen sind. Leider sind es zu viele um sie alle gleich zu verbrauchen. Kann ich sie einfrieren für später?
    Und geht das wenn auch für durchwachsenes Subtsrat ?

    Hallo ,
    davidson 40, ich bin seit Jahren Pilzzuchtfen. Habe Deine Anleitung über das klonen von Pilzen entdeckt. Super Anleitung tolle Bilder und leicht zu verstehen. Einfach klasse. Ich war lange auf der suche nach der blauen
    oder violetten Winterauster. Habe sie im Park gefunden, den Pilz mitgenommen, und etwas von dem Stamm worauf er gewacksen ist.
    Habe alles nach Deiner Anleitung bestens gemacht.Alles wächst super !!
    Nur eine Frage. Kann ich das letzte Holz was durchwacksen ist einfrieren,
    für späteres klonen ? Geht das ?