Hallo, Besucher der Thread wurde 1580 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer kann mir weiterhelfen.

  • Hallo?

    Bin total überfordert.

    Habe vor ein Paar Tagen diese Pilze gefunden und bin d

    avon überzeugt Schwarzfaserige Ritterlinge gefunden zu haben.

    Ist aber nicht möglich wir hatten noch keinen Frost.Was bitte ist das dann.

    pilzforum.at/site/index.php?attachment/72655/

    Sammle die jedes Jahr im Herbst nach dem ersten Frost.wie ist sowas möglich?

    Danke euch schon vorher.

    Lg.Oma Eva.

  • Oma Eva

    Hat den Titel des Themas von „Wer kann mir helfen.“ zu „Wer kann mir weiterhelfen.“ geändert.
  • Sammle die jedes Jahr im Herbst nach dem ersten Frost.wie ist sowas möglich?

    Hallo Eva

    Nach Bild ist es immer schwierig, das weißt du ja auch. Aber die brauchen eigentlich keinen Frost. Nur in der kalten Jahreszeit haben die ihr Hauptwachstum. Sogenannte "Ausreißer" gibt es immer wieder. Keine Freigabe zum Essen! :)

  • Hallo Oma


    Fragen an die Fachleute, kann das der Gilbende Erdritterling -Tricholoma scalpturatum sein?


    Lg Felix

    Hallo Felix.

    Ich weiß das es der Schwarzfaserige Ritterling ist.Danke.Ich sammle denn seit weiß nicht mehr wie vielen Jahren. Ich wollte eigendlich nur wissen Ob der Frost braucht fürs Wachstum.Ich glaubte das immer.Ging immer erst nach denn ersten Frostnächten auf die Suche.Und plötzlich steh ich mitten im Sommer vor Einer kleinen Kollonie Russkopf.ich was noch nie so erstaunt.Das wollte ich klären.Uwe hat das gelöst.Russkopf=Schw.Ritterling braucht keinen Frost um zu Wachsen.

    Liebe Grüße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!