Hallo, Besucher der Thread wurde 1044 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

barcelona

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...


    meine tochter is grad auf sprachreise in spanien...

    die neuigkeiten gibt es täglich aufs handy...

    heute ein marktplatz in barcelona


     


     


     


    für 15 euro gibts 25g morcherl getrocknet...

    da bleibe ich lieber in steirischen wäldern ;)


    liebe grüße___ armin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich kenne den Markt an der La Ramblas, und da wäre ich definitiv auch aktuell sehr gerne.

    Da gibt es unglaubliche Sachen zu kaufen, auch zu probieren, weil was fängt man als Tourist damit sonst an?


    Die Morchelpreise sind in Spanien und in Österreich teuer, in Spanien kann ich mir vorstellen, dass Morcheln noch begehrter sind.


    Danke fürs Zeigen, vielleicht sieht deine Tochter ja noch andere Pilze :)


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • La Boqueria, einer der schönsten und buntesten Märkte in Spanien. Ich hab in dieser Markthalle in Summe schon ein paar Tage verbracht. Es gibt einfach sooo viele tolle Sachen dort. Morcheln sind mir allerdings noch nie aufgefallen. Liegt aber auch vl daran, dass ich damals noch nicht so sehr mit dem Pilzvirus und speziell mit dem Morchelfieber infiziert war.

    In Finnland und den baltischen Staaten sind gab es auf den Wochenmärkte haufenweise diverse Pilze. In Erinnerung hab ich da tonnenweise Eierschwammerl.

    Deiner Tochter wünsche ich noch eine schöne Zeit in Barcelona und sie hat auf jeden Fall auch schon ein geschultes Pilzauge.

    LG Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!