Hallo, Besucher der Thread wurde 88001 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • Für die Spaghetti Ernte, liebe Eva


    schaut's net schlecht aus. Mit allen mögliche Zutaten kann man die verfeinern, auch dazu ein Liedchen trällern,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Freunde.

    Wenn morgen beim Impfen alles glatt geht ....fahr ich nächste Woche los.

    und hier bleiben wir dann bis Ende Oktober. Vieleicht entschädigt mich mein Lieblingswald wegen meinen Totalausfall mit Morcheln.Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Wenn morgen beim Impfen alles glatt geht ....fahr ich nächste Woche los.

    und hier bleiben wir dann bis Ende Oktober. Vieleicht entschädigt mich mein Lieblingswald wegen meinen Totalausfall mit Morcheln.Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Eva!

    Ich schließe daraus, dass deine Tochter alles überstanden hat und es ihr halbwegs gut geht.

    Das freut mich natürlich und ich hoffe, du kannst nächste Woche deine Reise ins Waldviertel antreten und bald wieder die Wälder unsicher machen.


    Liebe Grüße,

    Nina

  • Hallo Nina.

    Danke fürs schreiben. Leider ist es nicht so einfach.Meiner Tochter geht es sogar zimmlich Schlecht und sie müsste wieder

    Ins Spital.Aber du weißt ja so leicht kommt man nicht rein.Aber sie kann nichts mehr essen und ist so dünn das mir Angst und Bang ist.Geht um die Bauchsp.Drüse.Und eine Darmimfekt.Will nicht mehr schreiben aber vieleicht verstehst du was in mir vorgeht.

    Sie will nicht das ich da bleibe weil ich nichts für sie tun kann.

    Weils mein letztes Jahr draussen ist und ich die Arbeit später nicht mehr schaffen kann fahre ich .Aber ich bin noch da und manchmal kommt alles anders als man denkt.Freust dich schon auf Freitag.? Liebe Grüße Eva. :).

  • Hallo Nina.

    Danke fürs schreiben. Leider ist es nicht so einfach.Meiner Tochter geht es sogar zimmlich Schlecht und sie müsste wieder

    Ins Spital.Aber du weißt ja so leicht kommt man nicht rein.Aber sie kann nichts mehr essen und ist so dünn das mir Angst und Bang ist.Geht um die Bauchsp.Drüse.Und eine Darmimfekt.Will nicht mehr schreiben aber vieleicht verstehst du was in mir vorgeht.

    Sie will nicht das ich da bleibe weil ich nichts für sie tun kann.

    Weils mein letztes Jahr draussen ist und ich die Arbeit später nicht mehr schaffen kann fahre ich .Aber ich bin noch da und manchmal kommt alles anders als man denkt.Freust dich schon auf Freitag.? Liebe Grüße Eva. :).

    Oje... das klingt alles gar nicht gut! 😔


    Ich drücke die Daumen, dass ihr geholfen wird!!! ✊🏻


    Ich kann deine Tochter gut verstehen... Sie weiß, was dir dein Sommer im Waldviertel bedeutet und ich finde es gut, dass du fährst!


    Ich freue mich schon irre auf Freitag!!! Heut noch arbeiten, am Nachmittag in der Teststraße helfen und am Abend alles für die Kätzchen herrichten! 😻

    Morgen nach der Arbeit gehts dann direkt los! Wir sind schon ganz aus dem Häuschen!! 🥰


    Liebe Grüße, Nina

  • HALLO Nina.

    Ich freu mich mit dir und würde sofort nochmal so zwei Rabauken

    nehmen.Aber meine sind noch wild genug und es scheppert und pumpert so auch noch genug.Da musst du halt auch noch durch.Aber ist schwer zu erklären

    aber die zu erziehen ist fast schmerzhaft weil man sie so lieb hat.Aber das muss halt schon ganz früh anfangen .Später mit 5-6Monaten gehts schon sehr schwer. Und danke für deine Anteilnahme und Meinung.Das hilft mir sehr.LiebeGrüße Eva.:heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    auch ich bin im Geiste bei dir und deiner Tochter, wünsche euch beiden alles Gute, euch wirklich viel Gesundheit.


    Du brauchst den Wald, du brauchst die Pilze, deshalb finde ich deinen Entschluss sehr gut. Und ich kann mich an die Ansage der Letztendlichkeit, dass es das letzte Mal sein werde, glaube ich noch erinnern, wir haben dies schon gelesen. Und bis jetzt kam es immer anders, gut so - und du wirst noch, zumindest wünsche ich dir das auch von ganzem Herzen, dein Waldviertel sehr viel öfter genießen können.


    Wichtig ist nur, freue dich am Jetzt, freue dich an den aktuellen Gegebenheiten.


    Ganz liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Lieber Jürgen.

    Wenn du es drauf angelegt hast

    Mich zum Heulen zu bringen wäre dir das fast,aber nur fast gelungen.Man hat halt nicht immer nur schöne Zeiten,und manchmal heißt es Zähne zusammen beißen und durch.Das mach ich grade.Ihr kennt mich halt schon gut und drum weißt du auch das ich raus muss aus der Stadt um die Ärmel raufzukrempeln um Meinen Garten,Haus,und Wald zu besuchen und zu pflegen.Nächte Woche gehts los und dann seh ich weiter.Aber ewig gehts halt nicht mehr.^^

    Du und einige andere seit mir eine echte Hilfe und dafür herzlichen Dank.

    Liebe Grüße Oma Eva. ;)

  • Hallo Freunde.

    Impfen für mich erledigt.2Tage danach keinerlei Nebenwirkungen.Mir gehts gut und wir atmen nur noch einige Tage Wiener Luft.

    Mein Naturvorhang ist wieder

    Geschlossen

    Nur Lings die sind immer spät drann.

    So wohnt man in alten Häusern.

    Ich sehr gerne.

    Aber jetzt zieht es mich Richtung Wald und Wiesen also

    WALDVIERTEL.

    Da wartet ein Haus darauf endlich bewohnt zu werden und

    Ein Garten der mir seit 2 Jahren Hörner aufsetzt und nicht so will wie ich.Da fehlt die Vorarbeit. Wenn ich komme ist das Ungraut schon so Hoch das ich die Jahresstauden nicht mehr sehe,also muss ich Stückchen für Stückchen vorgehen um nicht nur Unkraut

    Zu ziehen.Das dauert ewig und ist mein einziger Angstgegner da draussen.Aber die Arbeit lohnt sich.Ich liebe Blümchen.

    Und wenns grade nicht Regnet

    Renn ich noch meine Morchelplätze ab .Das sind viele und größere Laufstrecken die ich heuer zum 1sten mal mit meinen Baby bewältigen werde weil meine Corona kondition

    Zimmlich mies ist.Aber nicht lange dann gehts wieder.Ich sag nicht umsonst das ist mein Jung Brunnen. Donnerstag gehts los.

    Liebe Grüße Oma Eva. =O

  • Liebe Eva,


    ich meine auch, dass die Natur ein Jungbrunnen ist. Wien aber hat ein besonderes Flair, im Mai werden wir unseren 1ten Urlaub heuer dort genießen, in einer Privatunterkunft. In der Hundsis willkommen sind. Am Wiesengrund , wir fahren zum drittenmal dorthin. Da bist weg vom Trubel , in einer ruhigen Gegend, net weit weg von den 'Heurigen'.

    Als Chauffeur & Antialkohliker bestelle ich mir da einen Traubensaft, keinen Wein. Bier haben die Banausen nicht auf der Speisekarte, dafür aber super Surschnitzel, lecker.

    Wir freuen uns darauf, auch auf deine weiteren Berichte,



    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • LieberPeter.

    So ist das im Leben.Das was man immer hat wird oft nicht richtig geschätzt. Und leider kann ich euch nicht mal treffen weil ihr kommt und ich gehe.

    Aber ich wünsche euch eine schöne Zeit. Schön alles kosten und probieren man findet immer mal was neues.

    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.

    Morgen schlafe ich schon im Waldviertel.

    Einiges hat mich Tag Verspätung gekostet. Ist kein großer Verlust soll vielGeregnet haben.Vieleicht hab ich doch noch ein wenig Glück und geh nicht leer aus.

    Barbara(einevon uns) hat mir gesagt das sie schon in zwei Tagen in verschiedenen Auen

    Morcheln gefunden hat und sie meint es ist ein gutes Jahr.Vieleicht hilft es euch.

    LiebeGrüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Für die,dies intresiert.Bin im Waldviertel gelandet.Jetzt wird geheitzt und ausgepackt.Meine Katzen tun so als würden sie das schon Jahre machen.Alles läuft wie es soll.Nur ich spure noch nicht so wie ich es will.Ich blaub ein Gang zurück schalten würde mir gut tun.Das übliche Bild am Morgen.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • HalloJohann.

    Danke .Ja bin sehr froh hier zu sein wenn auch noch im Haus die Winterkälte steckt.Meine Fliederbäume bekommen erst Blätter ,Das würde heißen ich kann noch Morcheln finden.

    danke fürs schreiben.

    Liebe Grüße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!