Hallo, Besucher der Thread wurde 1542 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Alexandra ()

  • Hallo, liebe Schwammerlfreunde und -freundinnen!

    Ich möchte meine Freude über meinen heutigen besonderen Fund im Wienerwald gerne mit euch teilen und eine Frage aufwerfen. Hat jemand von euch Erfahrung, mit welchem Wachstum man in den nächsten Tagen noch rechnen kann?

    Aber vielleicht ist er bis morgen bereits von den Schnecken, die sich in der Nähe tummeln, aufgefuttert. Das wäre dann eine gerechte Strafe für meine Gier. ;)

    Liebe Grüße, Alex

    Wenn ich keine Schwammerl finde, besuche ich meine Lieblingsbäume- das macht mich glücklich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    gratuliere zu diesem schönen Fund. Bei dem milden, frostfreien Wetter ist auch in den nächsten Tagen, vielleicht Wochen noch mit allerhand Pilzen zu rechnen. Grundsätzlich hat das Pilzjahr sowieso 12 Monate und diesen seltenen Stachelbart fände ich zu schade zum Sammeln und würde ihn so am Fundort belassen, wie er ist.


    LG Sepp

    • Offizieller Beitrag

    hallo alex...


    gratulation auch von meiner seite...

    den durfte ich selbst auch erst einmal knipsen... ein danke an josef für seine hilfe

    wie sepp schon schreibt... bitte lass diese seltenheit einfach im wald...


    wenn du mal einen igelstachelbart versuchen möchtest

    kannst du dich an johann wenden...

    http://www.schwammerlkoenig.at


    liebe grüße___ armin

  • Hallo!

    Danke für eure Gratulationen! Ich habe „meinen Stachelbart“ jetzt nach 48 h noch einmal aufgesucht, um sein Wachstum zu dokumentieren. Seht selbst, kein Unterschied.

    Und keine Sorge, er darf bleiben, wo er ist.

    Liebe Grüße, Alex (ein bissl erbost, weil es mir nie gelingen wird, mein Revier von Bierdosen zu befreien- das regt mich langsam echt auf)

    Wenn ich keine Schwammerl finde, besuche ich meine Lieblingsbäume- das macht mich glücklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!