Hallo, Besucher der Thread wurde 2308 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Funde von September bis Mitte Oktober

  • Liebe Freunde,


    bei uns im OÖ. Flachland war im September wieder Einiges zu holen, leider hatte ich keine Zeit, die Bilder :foto:mit euch zu teilen.

    Hole ich heute mit den schönsten unter ihnen nach.


    So üppig wie im Vorjahr war der Pilzherbst nicht, aber allemal sehr zufriedenstellend.

    Sogar heute konnte ich noch Steinis, Rotkappen und Parasole "einsacken", obwohl es schon ganz schön kalt geworden ist.

    Und wunderschöne Fliengenpilze gibt es auch noch für die "Galerie".


    Unkommentiert zu den Bildern:









    Die hier sind speziell für Rudi (so schöne Pappelraufüße wie heuer hatte ich noch nie, noch dazu sehr häufig gefunden, wenn auch nicht in großer Anzahl):

  • Servas Roland,


    lange nichts mehr von dir gehört, bin selber aber auch etwas im Rückstand mit meinen Fundberichten - werde das die nächsten Tage definitiv nachholen.

    Super Funde übrigens. Die Steinizeit ist auch bei uns noch nicht vorbei - der Regen hilft und trotz der Kälte sind sie an manchen Stellen noch ganz gut zu finden, leider kein Vergleich zum Frühsommer aber bin trotzdem sehr zufrieden, denn die Qualität ist definitv besser als im Juni/Juli, da der Ungezieferbefall temperaturbedigt stark zurückgegangen ist.

    Neben Steinis sind bei uns momentan auch die Schopftintlinge, Semmelstoppelpilze und sogar Eierschwammerl und Parasol noch gut zu finden.

    Mehr dazu im meinem Fundbericht.


    lg

    Jan

  • Servus Jan,


    freut mich von dir zu hören.

    Es ist im Herbst jetzt leider so, dass mich die Arbeit ziemlich "zudrückt", was aber eigentlich nach dem Lockdown im Frühling eh gut ist, so hole ich wieder bei meinen Umsätzen ein wenig auf.

    Noch mehr freut es mich, dass du so toll fündig geworden bist, wir hatten hier auch sehr schöne Parasole, heute gab's noch ein paar Steinis und Safranschirmlinge und 2 Flockis sowie ein schönes Feld mit Trompetenpfiffis.


    Die Steinibilder gebe ich dann beim Steinithread rein, hier nur der schönste:

    Leider ist das Bild verwackelt, Mist....


    Und natürlich gibt's noch Fliegenpilze:


    LG

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!