Hallo, Besucher der Thread wurde 41018 aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Min ()

  • Hallo zusammen
    Dann stell ich mich auch mal kurz vor ich Heise Melanie und komme uhrsprünglivh aus der Pfalz. Da hat mich mein Vater auch mit dem pilzvierus angesteckt mittlerweile mit mehr Erfahrung und wachsenden Erfolg bin ich im tiefsten Süden der Steiermark unterwegs und habe , welch ein Glück, einen total genialen pilzwald direkt vor der Haustüre.
    Ich hoffe das ich hier dank vieler Buchen auch einmal in den Genuss von frischen Austern komme (bis zum Wochenende ist nicht mehr lange freu)
    Sonst sammle ich alles was essbar ist und ich einwandfrei bestimmen kann. Dazu kommt auch oft noch ein bisschen Grünzeug oder Beeren je nachdem was die Natur gerade hergibt.
    Lg und viel Erfolg an alle
    "Schwammerl Heil"

  • Ein herzliches Hallo an alle!


    Ich bin Annam, komme aus der südöstlichen Steiermark und bin begeisterter Schwammerlfinder, und das nicht nur aus kulinarischen Gründen.
    Es ist einfach schön zu sehen was die Natur uns bietet.


    Wünsche allen viel Erfolg im Schwammerljahr 2013! >:steini:<

  • Ein herzliches Willkommen,
    gleich zweimal nun in die Steiermark.


    Zu weit weg von mir, um mir Eure Pilzwälder mal ansehen zu können ;)


    Für das Pilzjahr 2013 wünsche ich Euch Beiden allzeit volle Pilzkörben!


    Es grüßt ganz herzlich aus dem Ruhrgebiet ( dem starken Stück Deutschland :) )
    Hexenopa Julius

    • Offizieller Beitrag

    Unseren 2 Neuen aus der Steiermark, Lunasskura und Annam, darf jetzt endlich auch ich ganz herzliche Willkommensgrüße senden. Natürlich denke ich bei Mitgliedern aus meinem eigenen Bundesland sofort an die Möglichkeit, einmal gemeinsam durch die Wälder zu streifen oder sich bei einem Pilzvortrag oder einer Schwammerlexkursion zu sehen. Vielleicht ergibt sich ja einmal etwas.


    Bis es aber soweit ist wünsche ich euch und allen anderen Pilzfreunden einen kurzen Winter und ein erfolgreiches Schwammerljahr und eine schöne Zeit in unserem Forum.


    Liebe Grüße, Jürgen


    Nachtrag: Es lag wohl nicht am plötzlichen Sommerbeginn und meiner Grillparty, aber meine Kinder und ich erlagen einem kurzzeitigen grippalen Infekt. Egal, wir sind schon über dem Berg (- es geht bergab ...).


    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,



    Unseren 2 Neuen aus der Steiermark, Lunasskura und Annam, darf jetzt endlich auch ich ganz herzliche Willkommensgrüße senden.


    Super:
    ---> Ich schließe mich deinen Willkommensgrüßen an und hoffe, dass noch viele deiner Landsleute (oder in Östereich lebende Pilzfreunde) dieses Forum entdecken und die BRD-Mitglieder langfristig eine Minderheit werden.


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallöchen aus 60487 Frankfurt, wer Sucht der findet und so fand ich Euch im Netz unter Unsteriele Vermehrung - Klonen. Obwohl ich sehr gerne Pilzgerichte esse, war meine Suche eher für die Hirschkäfer Engerlings Aufzucht gedacht da Buchenmehl durchwachsen von Micel für die Larven das optimalste Futter darstellt, da es größere Käfer hervor bringt, die in der Zucht mit normalen Substraten immer mehr an Größe verlieren. Da ich aber auch die Sterile Zucht versuchen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Reinluftfilter, ein Terrarium mit den Größen 100 L.60x60 soll dann der Arbeitsplatz werden. Die Frage bleibt welches ist das beste Preiswerteste und geeignetste Gerät ? Das gute ist das man immer auf der fast sicheren Seite Arbeiten kann, und sich in die Schwierigkeiten reinarbeiten kann und immer Micel zur Verfügung hat. Gruß Klaus

  • Hallo alle zusammen!


    Wollte mich nur mal kurz vorstellen: bin die Min, wohne in Graz und von Berufs wegen Köchin, und schwerbegeisterte Schwammerlsucherin.


    Muss allerdings beim Bestimmen noch so einiges dazulernen...


    Liebe Grüße,


    min

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!