Beiträge von Hirschkäfer

    Hallöchen aus 60487 Frankfurt, wer Sucht der findet und so fand ich Euch im Netz unter Unsteriele Vermehrung - Klonen. Obwohl ich sehr gerne Pilzgerichte esse, war meine Suche eher für die Hirschkäfer Engerlings Aufzucht gedacht da Buchenmehl durchwachsen von Micel für die Larven das optimalste Futter darstellt, da es größere Käfer hervor bringt, die in der Zucht mit normalen Substraten immer mehr an Größe verlieren. Da ich aber auch die Sterile Zucht versuchen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Reinluftfilter, ein Terrarium mit den Größen 100 L.60x60 soll dann der Arbeitsplatz werden. Die Frage bleibt welches ist das beste Preiswerteste und geeignetste Gerät ? Das gute ist das man immer auf der fast sicheren Seite Arbeiten kann, und sich in die Schwierigkeiten reinarbeiten kann und immer Micel zur Verfügung hat. Gruß Klaus

    Hallo Fritz bin der Klaus aus Frankfurt /M, Gestern was über Unsteriele Pilszucht gesucht, und deine Seiten gefunden. Was ich da sah übertraf meine Erwartungen bei weitem, wie mein Name Hirschkäfer schon sagt beschäftige ich mich mit deren Nachzucht von Tropischen Arten, deren Larven in Sägemehl durchwachsendes Pilzmicel fressen um schöne große Hirsche zu werden. Zudem liebe ich Pilzgerichte sehr und kann mich kaum noch zurückhalten mit meinen ersten Versuchen, und hoffe sehr das deine Seite den End Erfolg zeigt. Gruß Klaus